Frage von mxdlin, 50

Was hält die NATO vom Beitreten der Türkei in die EU?

Diese Frage wurde uns heute im Politikunterricht gestellt. Nun findet man gar nicht viel darüber! Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. :)

Antwort
von zehnvorzwei, 22

Hei, mixdlin, die Nato hat eigentlich wenig damit zu tun; bis auf USA, Kanada und einige europäische Staaten sind sie weitgehend identisch - - ob mit oder ohne EU, denke ich, ist die Türkei ein wichtiger militärischer und auch zuverlässiger Faktor der NATO. Grüße!

Antwort
von Ifosil, 29

Diese Frage braucht sich die Nato bald nicht mehr zu stellen, denn die Türkei bewegt sich kontinuierlich von einem Eintritt in die EU weg. Zurzeit ist es ausgeschlossen, dass die Türkei in die EU kann.

Kommentar von Khalil2023 ,

wer sagt den das die türkei es noch will ?

Antwort
von Bitterkraut, 16

Die Türkei ist ja Natomitglied, was einen EU-Beitritt angeht, wird das die Nato wenig interessieren, warum auch?

Antwort
von lennnard, 22

Die NATO kann da wenig ausrichten. Aber die Türkei bewegt sich ja sowieso von alleine weg von einem möglichen EU-Beitritt. Trotzdem is die Türkei ein wichtiger Partner in der Flüchtlingskrise und gegen den Kampf gegen die ISIS. Es gibt viele Argumente für einen Beitrtitt der Türkei aber auch viele dagegen. Aber momentan ist die Regierung der Türkei nicht passend für Europa und die EU...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten