Frage von Ertbua, 52

Was hält das Eis im Gefrierfach cremig?

Ich habe selbst gemachtes Eis gemacht und meine Gäste kommen erst in ein paar Stunden jetzt will ich es in die Gefriertruhe tun aber habe die Befürchtung dass es nicht cremig bleibt was soll ich dazu mischen ist meine Frage mit freundlichen Grüßen
Domi 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lalemana, 25

Hallo, vielleicht fürs nächste Mal:

habe gehört, dass Eis cremiger bleibt, wenn du die Eispackung komplett in einen verschlossenen Gefrierbeutel packst.

Habs bisher aber nicht selbst probiert.

Antwort
von Johannisbeergel, 34

Für cremiges Eis muss man schon bei der Zubereitung auf einiges achten; wie viele Eier und Sahne haste denn da drin und regelmäßig umgerührt (Eismaschine oder manuell)?

Kommentar von Ertbua ,

Meine Frage war wie es in der Gefriertruhe cremig bleibt?

Kommentar von Johannisbeergel ,

Ja sag ich ja, damit es die cremige Konsistenz behält und nicht hart kristallisiert sind die Zutaten und die Zubereitung wichtig. 

Kommentar von Ertbua ,

Ich habe es manuell gerührt!

Kommentar von schaerschweiz ,

Da liegt wahrscheinlich das Problem (nebst den Zutaten). Das Eis sollte eigentlich in tiefgekühltem Zustand gerührt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community