Ich finde das echt dumm von den Politikern... Sie sind wohl gerade nur am Zensieren und Verbieten dran aber alles andere ist unwichtig!? Sie sollten mal sie um ernste Dinge kümmern!!!

Liebe/r tooboringforme,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Und herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

Gewalt entsteht nicht durch Killerspiele.

Gewalt entsteht nicht durch Spielen von Killerspielen, sondern dadurch, dass sich die Eltern nicht genug um Ihre Kinder kümmern und sie zu oft unter unsinnigen Leistungsdruck stellen.

Ist sinnlos, weil die Gewalttätigkeit eines Menschen nicht dadurch hervorgerufen werden kann, sondern nur dadurch, wie ein Mensch von seinen Mitmenschen behandelt wird.
Wollte man alles, was zu Gewalttätigkeit verführen könnte verbieten, müssten u.a. auch die Tagesschau verboten werden, Bücher über den Krieg - sogar die Bibel, Boxkämpfe, Micky Maus Comics, Selbst Spiele wie Mario brothers müssten dann verboten werden, weil da ja ein gewalttätiger Klemptner kleine Tierchen brutal zerstampft.....

Der Prozentsatz derer, die "Killerspiele" spielen UND gewalttätig Amoklaufen ist dermaßen gering, das es nicht gerechtfertigt ist, deshalb diese Spiele zu verbieten.
Es gibt ja z.B. auch Gewalttätigkeiten während und nach Fußballspielen, auch mit Todesfolgen - warum ist dann keine Diskussion darüber, dass Fußballspiele verboten werden müssten?

Dann kauf ich eins im Ausland

da es nur noch mehr anreiz bietet

ohne Begründung!!
Weil ohne Argumente
ich könnte mich so darüber aufregen man die wollen einem doch nur den ganzen spaß weg nehmen und ich werde mir es nicht verbieten lassen irgendwie kommt man so und so immer an die spiele ran
Das ist wichtig und auch gut so!
oft werden diese spiele mit der realität vertauscht... ich nenne jetzt keine beispiele...
Bücher werden auch oft mit der Realität vertauscht.. Ok man braucht viel Vorstellugnsvermögen aber trozdem...Warum dann nicht auch Bücher mit Gewaltätigen Inhalt verbieten? Oder Filme?
was fällt dir zur suchtgefahr ein? es wird wohl egal sein, was man schreibt, dir wird immer was einfallen, wetten?
du hast die wette gerade gewonnen!!!
ja ok die Sucht ist wircklich so ne sache aber trozdem nicht jeder der spielt ist ein suchtiger...jedes spiel wird mal langweilig^^
:-) hehe
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/92ml-2m.jpg
das erklärt alles!

Erwachsene sehen es als sinnlos, da man nur tötet. Dabei sind diese meistens online und man spielt in nem Team. Meist für das Gute. Ballerspiele beruhigen mich, wenn ich sie spiele, zB bei Stress.

Wenn PC-Spiele wirklich so gewaltfördernd sind, müssten ja fast alle männlichen Jugendlichen Amok laufen, da ja die meisten spielen.

man kommt trotzdem irg. an sie ran

Denn dann wird es bestimmt wieder etwas anderes geben, was Schuld an was auch immer ist.
alles was spaß macht wird ver´bietet

90% der Jungs meiner Klasse spielen sowas und keiner läuft Amok...

Absolut schwachsinniger Versuch, zu zeigen, dass man ja voll die Jugend schützen will. Es ist nicht erwiesen, dass Killerspiele im Zusammenhang mit Amokläufen stehen. Und anstatt man dafür sorgt, dass es im Schulwesen zu weniger Ausgrenzungen kommt, schiebt man alles auf die bösen Killerspiele. Das man damit einen großen Wirtschaftszweig der Videospielindustrie den Weg nach Deutschland versperrt, scheint den Politikern wohl auch egal zu sein.
wenn ich hier lese wie manche schreiben hoffe ich das sie sich in zukunft weniger dem zocken widmen und mehr für ihr deutsch tun
Da es nicht der Grund für gewalt ist.......DEUTSCHLAND tut mal was für Mobbing an Schulen!

Spiele, die die Welt nicht braucht.
Tatzenrufer am 21. Juni 2009 21:05 Unsinn. In den bösen Killerspielen geht es in den wenigstens Spielen primär ums töten von Gegnern, sondern um das Teamspiel. Man verbietet ja auch keine historischen Strategiespiele, obwohl es dort viele tote Pixel gibt.
Teenaager oder Kinder machen es trotz Verbot!!!
marten1995 am 21. Juni 2009 21:03 So wie ich ^^, ich spiele War Rock...
hab ich auch ne zeitlang gespielt xD ist jetzt aber eher n spiel mit Hacker vs. Hacker... blöd nur das sie sich vor lauter superjumps nich treffen können

Ist doch sowieso für Jugendliche verboten und als Erwachsener brauche ich keine Bevormundung
Die Politiker denken sich ja was dabei, hat ja alles einen Hintergrund. Aber alles zu verbieten ist auch keine Lösung, denn was verboten ist macht bekanntlich am meisten Spaß. Es sollten lieber mehr Alternativen geboten werden.

find ich auch (also das was der fragesteller geschrieben hat)
Ich bin vollkommen gegen Killerspiele, da ich finde, dass durch den Umgang mit diesen sehr viel bagatellisiert wird. Um diese Argumentation zu verstehen: Spiele wurden ursprunglich für Kinder entwickelt; ein Kind wntwickelt beim Spielen seine Intelligenz, lernt fürs Leben, lernt mit den entsprechenden Dingen zu arbeiten (z.B. Farben, Formen etc.). Daher halte ich das Wort "Spiel" in diesem Zusammenhang sehr grotesk: Sollen wir dabei lernen, wirklich zu morden...? - Allerdings: Wenn sie verboten sind, ist es um so reizvoller, sie doch zu besitzen (zu spielen)
marten1995 am 21. Juni 2009 21:05 Dazu muss ich sagen, du musst einfach James Bonnd und co. gucken, da siehste das auch...:/

Killerspiele, Spielzeugwaffen, Waggenimitationen sind Sachen die wir nicht brauchen.
Es gibt sinnvollere und schönere Beschäftigungen für die Kids.
Waterstrider am 21. Juni 2009 21:09 Das ist sicherlich richtig. Aber SPiele sollen einem ja auch nicht die Erziehung abnehmen. Uns solange alles in Maßen verläuft ist es OK.
Smash am 21. Juni 2009 21:13 Und wer soll das Mass festlegen? Das muss schon die Gesellschaft, sprich die Politik entscheiden und nicht die Jugendlichen.
RolfHoegemann am 21. Juni 2009 21:18 Das Mass müssen die Eltern festlegen - und dieses Mass auch einfordern, egal, wie sehr die Kinder auch protestieren....
Ihr seit aber auch in der Zeit aufgewachsen wo es nix anderes gab außer langweilige Brettspiele oder was auch immer. Bücher lesen tuhn die Kids auch heutzutage aber Videospiele sind eben "MODERNE" beschäftigungen! Wenn die Kids sich aber dann nicht bewegen wollen und Fett werden und den ganzen Tag nix anderes machen sind ganz klar die Eltern schuld!!!Die die Kinder ja so stark lieben das sie zusehen wollen wie die kindern Diabetes und danach an Fettsucht sterben!!!

Wer so etwas spielen will kommt auch daran, egal wie.

Verbote ziehen an, das lernen sollte mit allen Moeglichkeiten stattfinden - solange Sie nicht Schaden anrichten aber dafuer (also Beschraenkung der Spielart) waeren die Eltern zustaendig ...
sehe ich auch so!
Kultur entsteht aber auch nicht durch Killerspiele.
aus keinem hobby is eine kultur hervorgehoben!
DH
Genau - DH