Frage von Dreiradfahrer, 58

Was habt/hattet ihr schon für Krankheiten?

Hallo, habe vor kurzer Zeit die Diagnose Morbus Crohn bekommen (chronische Darmkrankheit) und fühle mich so als wäre ich der einzige Kranke Mensch, da ich irgendwie fast keine Kranken Menschen kenne (bis auf welche, die mal einenHusten oder so haben). Deshalb würde ich gerne mal hören, dass ich nicht alleine bin, der es nicht so einfach hat. Mfg

Antwort
von Hardware02, 6

Na klaaaaar, du bist der einzige kranke Mensch auf der Welt ;-)

Also ich persönlich habe MS, was man mir aber nicht ansieht, da ich ganz normal zu Fuß unterwegs bin und auch z.B. einen schweren Koffer bewegen kann. ... Und ich vermute mal, dass unter den vielen "gesunden" Menschen, die du so siehst, auch der eine oder andere mit einer chronischen Krankheit dabei ist. 

Also, Schluss mit dem Selbstmitleid! Lies mal "Darm mit Charme", vielleicht hilft es dir, und wenn nicht, dann war es zumindest ein interessantes Buch.

Antwort
von Mell1990, 15

Also richtige Körperliche Krankheiten habe ich nicht aber ich hatte 3 Jahre Magersucht und leide am niedrigen/schwankenden Blutdruck. Mein Hausarzt meint das das keine anerkannte Krankheit ist aber es ist schon echt lästig wenn man nicht lange stehen kann oder warm duschen kann ohne das man umkippt.

Antwort
von Swagger4Life, 11

MC ist durch Glukokortikoide und monoklonaler Antikörper inzwischen ziemlich gut handlebar. Nimms also nicht allzu schwer.

Antwort
von Carlystern, 16

Ich bekomme Salofalk für meinen Darm. Es geht hervorragend damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community