Frage von DannyX14Xm, 116

Was kann ich an dem Pc verbessern

Was für Hardware würdet ihr mir empfehlen

Also in meinem ist folgende Hardware : Geforce GTX 960 Asus Strix Intel Core i5 4690 16GB Ram 1000 Gb Festplatte Asrock Z-97-Aniversary Be Quiet! 450 Watt 80+Silber Sorry bei Rechtschreibfehlern ... Danke

Antwort
von TheT123, 40

Verdammt nochmal,er will einfach nur wissen, was für eine Hardware ihr verbaut habt. Ist das jetzt so schlimm?

Antwort
von Serelen, 16

Hallo DanyX14Xm,

also es kommt ganz darauf an was genau du mit dem PC machen willst. Zocken? Designen? Einfach verschnellern?
Vorweg erstmal: ich finde deine Konfiguration allgemein etwas veraltet, je nachdem welche Games du spielst ist sie aber noch total in Ordnung!
Spontan fallen mir folgende kleine verbesserungen ein.

1. Eine SSD zu der HDD verbauen und dort dein Betriebsystem aufspielen.

Effekt: Verschnellert deinen Systemstart und verkürtzt Ingame Ladezeiten von darauf installierten Spielen.

2. Eine K Cpu holen. Die Version mit offenem Multiplikator von deinem CPU wäre zb. die 4690k. 

Effekt: Du kannst du deine Z Motherboard features ordentlich nutzen. Da du aktuell Geld für ein Motherboard investiert hast welches die CPU gar nicht voll nutzen kann (takten). Ist aber keine Extreme Verbesserung.

3. Die 970GTX hat zwar eine kleine Leistungseinbuße durch ihre 3,5GB+512MB aufgeteilten Speicher ist aber trotzdem Preis Leistungsmäßig gesehen weit besser als eine 960. Evtl würde ich darüber nochmal nachdenken.

Effekt: Verbesserung sämtlicher Grafischer Aspekte in allen Spielen.

Nachwort: Zu einer SSD rate ich dir aufjedenfall. Die anderen Dinge sind mehr Optional eine neue CPU lohnt nicht wirklich Preis/Leistungstechnisch. Wäre aber eine Verbesserung aufgrund der nutzbaren Features. Zur Grafikkarte noch etwas, bald kommen die neuen Grafikkarten evtl würde ich noch ein paar Monate warten und mir evtl. dann eine GTX X70 o.ä. holen.
Wie oben schon gesagt ist die Konfig. auch schon etwas veraltet. evtl. würde ich auch in Erwägung ziehen komplett alles zu verkaufen und Geld dazu zu legen und was komplett neues zu holen. bzw. die Teile dafür und selbst zusammen bauen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Viel Erfolg
Serelen 

Antwort
von shotkinger, 59

Grafikkarte: Geforce GTX 970 4gb
Prozessor: Intel core i7 4×3.6gHz
Netzteil: 550 watt gaming netzteil
Mainboard: MSI gaming 3
Speicherplatz: 128 Gb ssd
500 Gb hdd

Kommentar von burninghey ,

gaming netzteil .... :D

Kommentar von Smoke123 ,

Ob man das wohl übertakten kann?! :D

Kommentar von M1SMR ,

Damit hörst du die Schritte deiner Gegner besser.

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Gaming Netzteil, wie geil ist das denn :D Dazu würde ich vielleicht mal daran denken, dass es vielleicht auch ein Preisbudget gibt

Antwort
von burninghey, 51

R9 290X, i5-6500, 16GB DDR4, 500GB SSD, 450W Fractal 80+Gold, Nanoxia Deep Silent 4 weiß

Antwort
von Spuz7, 52

1. Ist die Frage eher eine Umfrage.

2. Sind 16Gb bei deinem System nutzlos.

3. Du hast wie ich auch nur einen Mittelklassen-Pc also imponieren kanns du damit niemandem:b

Es interessiert ja auch niemanden dass ich meine 960 mit 4gb Vram auf 1500Mhz laufen habe:b

Kommentar von M1SMR ,

Ich werde auch nie verstehen, warum so viele Leute 16GB verbaut haben ;D

Deine Antwort ist mit Abstand die Nutzloseste hier. Vielleicht ist er unerfahren in der Pc Konfiguaration und will ein paar Tipps. Keiner will jemanden mit seinem Pc imponieren.... Und nein es interessiert keinen, auf welchem Takt du deine 960 laufen hast. Beim RAM gebe ich dir aber Recht, es macht keinen Sinn. Außer er will Rendern.

Kommentar von Spuz7 ,

Du musst dir bewusst sein dass er die Frage bearbeitet hat, anfänglich war die nämlich: "Welche Hardware habt ihr in eurem Pc, ich fang mal an":b

Antwort
von Joshi2855, 68

Was hat die Frage für einen Sinn? Willst du jetzt wissen ob das gut ist oder nur "angeben"? Auch wenn ich dir sagen kann, das jeder 2 Zocker 16 Gb Ram und teilweise bessere Grafikkarten oder änliche haben^^

Kommentar von triestar ,

Also mit sein Pc system kann er nicht angeben^^

Ist weder schlecht noch gut ist halt die mittelklasse, wie ich finde.

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja ich sag ja...jeder 2. hat besseres.

Kommentar von triestar ,

Naja... jeder 2. ist zu übertrieben, es gibt massig die ein schlechteren haben. Wegen was auch immer.

Ja...aber wenn ich vom zocken ausgehe. 16GB kauft jeder...denk ich haha 8GB reichen, aber naja auf die paar Euro kommts auch nicht an ;D Grafikkarte alleine kann ja schon 350+ Euro kosten, finde ich zumindest haha

Kommentar von burninghey ,

Stimmt nicht. 32% der Steam Nutzer haben 8GB Ram, 20% haben 4GB, und nur 16% haben mehr als 12GB.

http://store.steampowered.com/hwsurvey

Ja toll, da zocken auch viele Kinder die wenig Geld haben. Aber mal im ernst, wie viel mehr kostet es von 8 GB auf 16 GB? Und ich meine ja auch, wenn man sie jetzt neu kaufen würde, kauft jeder der zocken will 16 GB. Viele dieser PCs sind ja auch älter.

Antwort
von burninghey, 16

Da hat wohl jemand an der Frage rumgedoktort. Vorhin wollte er noch wissen was wir so haben, jetzt hat sich der Sinn gedreht xD

Alter Titel: Was habt Ihr so für PCs?

Antwort
von FloPinguin, 23

GTX 660 (2 GB)
16 GB RAM
i5 3570
2 TB + 4 TB HDD
128GB SSD

Mehr dazu auf FloPinguin.de

Diese Konfiguration ist komplett veraltet

Kommentar von FloPinguin ,

Für dich vielleicht :D Ich kann alle meine Spiele auf max grafik einstellungen spielen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten