Was habt ihr so für Notendurchschnitte? Ab wann meint ihr, ist man ein "Streber"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein streber ist man nicht ab einem notendurchschnitt hab selbst einen von 1,9 aber bin kein streber weil Streber:

-lassen niemals jemanden abschreiben

-petzen wenn es jemand tut

-heulen bei einer 2

-haben keine Freunde

-kommen nie zu spät

-schleimen bei den Lehrern

-verbessern immer jeden

-wissen alles besser

Und ich bin da ganz anders. Vor allem helfe ich anderen liebendgern, schiebe mein Blatt sogar extra nah an meinen sitznachbarn ran und hab sogar mal einem klassenkameraden einen spickzettel gebracht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hab sogar in der Abschluss-Arbeit einer freundin geholfen obwohl ich hätte erwischt werden können und dann hätten beide eine 6 bekommen ^^

Das sind aber ganz schöne Vorurteile!

Es gibt keine Streber in dem Sinne.
Dies ist ein Wort, erfunden von Leuten, die es selbst nicht geschafft haben gute Noten zu schreiben, was an sich ja auch nicht schlimm ist.
Streber ist man niemals. Man ist wissbegierig. Nicht mehr und nicht weniger. Entweder man kann sich Sachen gut merken oder man lernt halt viel weil man gute Noten haben will. Das hat meiner Meinung nach, nichts damit zutun Streber zu sein.

Niemand ist im negativem Sinne ein Streber. In meinen letzten Jahrgang gab es einen der hat einen Schnitt von 1,0 geschafft. Das war schlicht beeindruckend.

Ab einem Durchschnitt von 1,3 würde ich jemanden als "Streber" einstufen. Zumal "Streber" sein was voll schönes ist. Mit z.B. so einem Abi-durchschnitt kannst du so ziemlich alles werden was du möchtest.
Liebe Grüße

Wenn man ein Abi mit 'nem Schnitt von 0,75 hat, dann ist man das definitv.