Frage von JulietteNanami, 71

Was habt ihr so für Hobbys(bei denen die Eltern sich nicht gleich aufregen)?

Hi meine Mutter sagt immer ich soll mir ein Hobby zulegen. Ich lese gern und treibe sport(ist jetzt aber etwas kalt) ich wohne aber weit weg von meiner Freundin, so dass wir uns nicht spontan sehen können oder nicht immer um die gleiche Zeit frei haben. Weiblich 13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Guggelmus, 27

Such Dir doch einen Sport, den Du im Winter auch gut ausüben kannst. Es muss ja nicht immer draußen sein. Schwimmen oder Volleyball fallen mir da beispielsweise ein, je nachdem, ob Du lieber Einzel- oder Mannschaftssport machst. 

Ansonsten gibt es doch viele weitere Möglichkeiten: Lern ein Instrument, fang an zu Malen, eigne Dir sinnvolle Fähigkeiten an (Programmieren, Photoshop o.ä.) oder beschäftige Dich mit Fotografie. Es gibt doch so vieles...

Kommentar von JulietteNanami ,

ich schwimme schon und Spiel Klavier malen tu ich auch gern. aber ich hab noch gar nicht an fotografieren gedacht danke:P

Antwort
von LadyOfCornwell, 33

Ich habe mir, da auch ich gerne lese, das Hobby des Schreibens von Geschichten angeeignet (ist allerdings mit Planungstalent verbunden). Sonst zeichne oder zocke ich. (Keine Shooter oder so. Mehr Rollenspiele wie Skyrim)
Sonst koche und backe ich hobbiemäßig oder gestalte irgendwas.

Kommentar von JulietteNanami ,

falls du schreiben magst man kann auf einer App die heißt wattpad Bücher oder ähnliches schreiben. sehr zu empfehlen. ich hab keinen eigenen PC Xboxx und Co hab ich auch nicht. aber danke für die Idee mit dem kochen

Antwort
von MiauKarottelili, 18

Hallo du könntest schimmen, nähen, tanzen  oder dir ein Wettbewerb suchen für den du trenniren möchtest 

Kommentar von JulietteNanami ,

ich nähe, schwimme, tanze und nehme an Wettbewerben in der schule teil. meiner mom reicht es immer noch nicht=P aber danke

Antwort
von thisistriis, 26

Hast du schon einmal etwas von GeoCash gehört?

Das ist ein ziemlich guter Mix aus Outdoor- "Sport", Teamwork mit Freunden/ oder eben alleine, und Rätseln. 

Kann ich nur weiterempfehlen. 

P.S.: Deine Eltern können nichts dagegen sagen, da du draußen etwas unternimmst, was auch nicht gefährlich ist! 

Hoffe das hilft dir weiter! :)

Antwort
von Russpelzx3, 23

Ich lese auch, nicht nur Bücher sondern auch Manga, gelegentlich zeichne ich und ich bastle recht gerne. Außerdem bin ich gerne auf YouTube und schaue Videos, aber das würde ich eher weniger als Hobby bezeichnen.

Kommentar von JulietteNanami ,

ich bin auch ein otaku

Kommentar von Russpelzx3 ,

Cool :)

Antwort
von ASW19, 22

Hallo,

ab dem Alter von 14 kann man mit der Segelfliegerei anfangen. Ausnahmen gibt es, sodass du sofort anfangen könntest.

Bei dem Hobby haben sich meine Elternteile zumindest sehr gefreut, dass ich es angefangen habe. (Und ich war auch erst 14 ;-)).
Du dürftest noch vor der ersten Autofahrt auf öffentlichen Straßen selbstständig (!) ein Flugzeug fliegen. Das hat schon irgendwie was.

Antwort
von magaline, 7

zeichnen, lesen, zeitung austragen, schwimmen, geschichten schreiben. gedichte schreiben, fotografieren, instrumente spielen, malen ...

Antwort
von Candee246, 31

Luft sport. Da spielt man mit luft xD Sport ist immergefärlich selbst ballet.

Antwort
von PurpleMiku, 23

Mein Hobby ist zeichnen. Damals habe ich noch gerne Kampfsport gemacht, aber da ich nun arbeiten bin fehlt mir die Zeit um am Training teilzunehmen.

Antwort
von Failen, 23

Gehe sprayen!!( legal)
Kannst dich künstlerisch ausdrücken und bist oft drausen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten