Frage von Centario, 145

Was habt ihr persönlich für eine Meinung wenn man von 24 bis 7 Uhr eine E-Mail bekommt, könnte es sich um jemanden handeln der nicht schlafen kann, oder?

Antwort
von JTKirk2000, 5

Ich bekomme auch in der Nacht Nachrichten in Bezug auf Fragen, die hier bei gutefrage.net zur entsprechenden Zeit gestellt werden, so auch nachts in der von Dir erwähnten Zeit. Was soll man schon davon halten? Ich denke, dass manche Leute erst dann mit wirklich interessanten Fragen ankommen, ohne damit zu rechnen, dass normale Menschen zu solch einer Uhrzeit schlafen, es sei denn sie müssen bereits vor 7 aufstehen, aber dann oft anderes zu tun haben, als sich an einen Computer oder Smartphone zu setzen.

In diesem Sinne halte ich es echt für Traumtänzerei, wenn um eine solche Uhrzeit noch Fragen bezüglich einer Hausaufgabe oder bevorstehenden Schularbeit kommen, wo dann gehofft wird, dass noch mitten in der Nacht eine hilfreiche Antwort kommt, weil die Hausaufgabe am Folgetag abgegeben oder die Arbeit am Folgetag geschrieben werden soll.

Antwort
von berlina76, 52

Nein wieso? Es gibt viele Gründe Mails nach 18:00 zu verschicken.

Man befindet sich gerade im Ausland- Zeitversetzt.

Man macht seine Computererledigungen Nachts oder ganz früh morgens vor der Arbeit weil man da ruhe hat und nicht von Anrufen und co abgelenkt wird 

etc.

Antwort
von skjonii, 60

wie wäre es mit Spam? Halte ich für das Wahrscheinlichste.

Antwort
von Melinda1996, 49

die Uhrzeit ist mir total egal. meist schau ich meine e-mails 1 mal am tag an und das ist mittags um 13 Uhr. da kann man noch so nachts um 4 mir eine mail schicken.

Kommentar von Centario ,

OK, gefällt mir

Antwort
von GanMar, 62

Die Zeit, wann eine E-Mail bei Dir ankommt, läßt zunächst einmal nicht darauf schließen, wann sie geschrieben und abgesandt wurde. Die meisten Mails landen zwar innerhalb kürzester Zeit nach dem Absenden beim Empfänger, allerdings ist das nicht zwingend notwendig. Ein Blick in die normalerweise ausgeblendeten Kopfzeilen einer Mail sind da mitunter sehr aufschlußreich.

Antwort
von Mignon5, 31

Was ist das denn für eine Frage? Es gibt Menschen, die gehen erst sehr spät ins Bett.

Kommentar von Centario ,

Du kannst mir dann ja mal schreiben wenn du noch nicht müde bist?

Antwort
von FelixFoxx, 51

Oder die email kommt aus China...

Kommentar von Centario ,

Wer soll die denn lesen? Die machen wohl den Tag zur Nacht :-)

Kommentar von FelixFoxx ,

Nein, sie haben Tag, wenn es bei uns Nacht ist (naja, fast...).

Kommentar von Centario ,

gute Lösung von dir

Antwort
von Turbomann, 28

@Centario

Da habe ich gar keine Meinung dazu, wenn ich den Absender kenne, dann freue ich mich und wenn es Spam - Mail sind, dann wurden die automatisch verschickt, dann lösche ich die.

Kommentar von Centario ,

Ich weiß, bei dir geht alles sehr schnell.

Kommentar von Turbomann ,

Jep, aber nur bei Sachen, die mir nicht wichtig sind, Bei relevanten Dingen lasse ich mir Zeit mit Entscheidungen.

Uiiii jetzt haste mich aber erwischt.

Antwort
von stefan1531, 13

ich bekomme ständig Mails zwischen 24 und 7 Uhr.

Aus Japan, USA, Mexico....

Die leben dort in einer anderen Zeitzone. Wenn bei uns Nacht ist, ist dort Tag.

Klingt komisch, ist aber so.

Kommentar von Centario ,

Die feiern deshalb immer am Tag anstatt in der Nacht, wie wir das gern machen.

Nee, ich glaube ich habe einen kl. Denkfehler drin, naja, du verstehst schon?

Antwort
von GravityZero, 67

Oder der noch wach ist, oder der schon wach ist, oder oder oder....kommt drauf an wann und wer...

Antwort
von fiwaldi, 7

Woher weißt du, wo die Mail abgeschickt wurde? Wenn du schläfst sind die Amis noch putzmunter und Chinesen bereiten das Frühstück vor

Antwort
von IAmTheVeryBest, 70

Nein. Ich bleibe meist bis 1 Uhr wach und stehe um 6:30 auf...    jeweils +-20 Minuten.

Ich könnte dir also um 00:45 und um 6:35 Uhr schreiben und hätte trotzdem normal geschlafen.

Kommentar von Centario ,

OK, ich warte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community