Frage von flocke258,

Was habt ihr nach dem Tod eures Hundes gemacht?

Hallo, ich habe am Donnerstag morgen meinen Hund verloren!!! Keiner hat so richtig damit gerechnet!!! Man konnte sich also kein bisschen drauf einstellen!! Noch dazu weiß ich nicht ob sie wirklich ohne viele schmerzen eingeschlafen ist das quälmt mich total!!! Was habt ihr gemacht um euch von eurem Hund zu verabschieden??? Ich habe seit dem immer das Gefühl das Sie hiner mit steht wenn ich mich umdrehe ist natürlich niemand da!!! Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen kann um das zu verarbeiten`?? Ich will Sie ja auch nicht vergessen aber etwas aus meinem Kopf raus bekommen!!!! Ramona

Antwort von Katzentatze,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das tut mir für dich sehr leid. Ich habe zwar noch keinen Hund, aber meinen absoluten Lieblingskater so verloren. Mir hat dabei nur die Zeit geholfen. Sowas ist sehr schwer zu verkraften und da gibt es auch kein Allheilmittel. Sprich mögl. viel darüber, so dass es "normal" wird, dass er nicht mehr da ist.

Antwort von Baiana,

Oh nein, Flocke, lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen! Das tut so weh, einen Hund zu verlieren - egal wie lange die Zeit mit ihm war!

.

Ich kann nur sagen: Heulen hilft! Guck Dir die Fotos, Dias, Videos von dem Süßen an und lass die Tränen laufen. Dass Du heute völlig durch den Wind bist, ist normal und verständlich - vermutlich wirst Du es auch noch die nächsten Tage sein. (So war es bei mir - ein Auto hat meinen Lieblingshund umgemäht.)

.

Und wenn Du Dir die Bilder von dem quirligen Kerl anschaust, dann wirst Du auch viel lachen, weil Dir soviele lustige Erlebnisse einfallen, soviele Schusseligkeiten, die die Pelznase verzapft hat, dass Du unter Tränen zumindest lachen kannst.

.

Es ist total schmerzhaft sich bewusst zu werden, dass man nun keine Zeit mehr mit dem geliebten Tier verbringen kann. Aber die Zeit, die Du mit ihr verbringen durftest, die kann Dir niemand mehr nehmen!

.

Kennst Du die Regenbogenbrücke?

. Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”. Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht: die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!! Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

.

Verfasser ist unbekannt, Quelle z.B. http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Regenbogenbrucke/regenbogenbrucke....

Antwort von Kabark,

http://rainbowsbridge.com/Poem.htm

Antwort von MrCharly,

Das ist eine schwere Situation. Seelische Wunden brauchen zur Heilung vor allem Zeit. Langsam lässt der Schmerz nach, das kann man nicht erzwingen, denke ich. Hast Du Deinen Hund beerdigt oder wie ist das gegangen?

Antwort von Berserker,

Kann ich noch nicht sagen, leben Beide noch.

Kommentar von Kabark,

Die perfekte Antwort auf diese Frage! DH.

Kommentar von Lichtrelli,

Diese Antwort hätte man sich sparen können,oder?

Kommentar von Juuliaa,

Diese Antwort ist wirklich ... unter aller ***!

Schäm dich...

Antwort von nsx280,

3 tage geheult, und das sagt ein mann

Antwort von FatOli,

vor ein Paar jahren ist mein Erster Hund gestorben. Da habe ich auch sehr lange geweint. Das sagt ein Mann!!!! Hoffe das meine Jetzigen Hunde noch Lange Leben werden.

Antwort von MizzJezzy,

Ich hab das selber mal durchgemacht ich bin morgens in die schule gegangen hab ihn das letzte mal umarmt und meine eltern sind mit ihm zum TA gefahren weil er operiert werden musste ihm sollten nur die Zähne gezogen werden sie konnten ihm nicht mal einen Zahn ziehen sein herz hat so aufgehört zu schlagen die Ärtze haben alles versucht aber sie haben es nicht mehr hinbekommen ...ich kam von der schule und habe ihn nie wieder gesehen er fehlt mir sehr ...Ich kann dich sehr gut verstehen ich wünsche dir alles gute .... Deine Jessica...<3

er wurde 2 Jahre alt
er wurde 2 Jahre alt
Antwort von Caesar95,

Mein Caesar wurde 13,5 Jahre alt.Ein Tumor und ein schwaches Herz ließen mir keine Wahl. Schon immer habe ich ihn beschützt,umsorgt und gesagt dass er sich einmal nicht quälen muss. Am 10.5.2009 musste ich ihn einschläfern lassen, natürlich in meinen Armen, mein Sohn(24)war beim letzten Gassi gehen mit dabei. Das schönste Foto auf Leinwand 50x70 groß hängt im Esszimmer. Natürlich fließen Tränen,fast jeden Tag aber das gehört zum Abschied nehmen dazu. Ich weiß ich habe ihm ein schönes Leben gestaltet, er war unser aller Liebling. Vergessen wird er nie, aber ich hoffe der Schmerz geht irgendwann. Die letzten Videos habe ich noch nicht bearbeitet,kann vor Geheule nicht´s machen. Die freie Zeit nutze ich um mich abzulenken, fahre Rad, gehe Schwimmen, suche die Inliner im Keller.Habe auch vor noch mal die Schulbank zu drücken(bin 48Jahre alt). Die Leine und das Halsband hängen immer noch an der Garderobe und das ist so in Ordnung. ich wünsche uns allen Stärke

Antwort von htk007,

hallo mir hilft auf jeden fall ständig über ihn reden und weinen, die bilder hab ich jetzt erstmal weggetan, da es dann immer schlimmer wird und ich mich so unendlich reinsteigere wenn ich sein fell und seine treuen augen sehe, seine gestik und mimik...es tut nur weh. ich hoffe es wird bald besser, aber wehtun wird es immer denke ich nur irgendwann nicht mehr so sehr. ich rede den ganzen tag über ihn und lass mir seine letzten tage nochmal durch den kopf gehen und sage mir immer wieder wie gut er es bei uns hatte und dass ich alles was ich konnte für ihn getan habe, hab nochmal mit dem tierarzt gesprochen und er meinte, wir sollen froh für ihn sein, dass er allein eingeschlafen ist in dem alter er war 16, aber krank. er hätte schon so viel schlimme sachen erlebt bis hunde oder andere tiere gestorben sind, das ist ein kleiner trost, ich hoffe ich konnte dir helfen, ich drück dich.

Antwort von htk007,

hallo, mein geliebter hund paul ist genau vor einer woche eingeschlafen, leider war ich nicht selbst zu hause aber zum glück mein mann, da er die ganze woche krank geschrieben war. deshalb bin ich ein wenig beruhigt, dass er nicht allein beim sterben war, er lag so da als würde er selig schlummern. der tierarzt meinte, man kann davon ausgehen, dass während des schlafs das herz stehen geblieben ist. ich höre ihn auch auf den boden tipsen und sehe ihn hinter meiner balkontür stehen im hof liegen im haus rumlaufen, an meiner seite sitzen wie er mich ansieht, aber ich kann ihn nicht mehr anfassen das ist so schlimm, ich möchte mit ihm gassi gehen aber er ist nicht da, ich forsche auch gerade nach allem möglichen und möchte gern wissen, was aus seiner seele wird, jetzt gerade habe ich mir eine dvd dazu bestellt. ich möchte wissen ob er in anderer form wieder zu mir kommt, ich wünsche es mir so sehr, ich liebe ihn und werde ihn nie nie nie ............. vergessen.

Antwort von Lichtrelli,

Hallo Ihrs!

Meine Eltern sind ganz groes kino in dieser sache sie haben mir einen Welpen gekauft, d.h. ich habe mir die Kleine atürlich ausgesucht.

Es lenkt wirklich total ab, dennoch muß ich oft an Maya denken und ich weine um sie. Besonders wenn ich ihr Grab besuche und ihr Gute Nacht sage usw. Ich kann wirklich nur raten sich so schnell wie möglich einen neuen Hund zuzulegen, es beschäftifgt und bringt wieder zum Lachen.

Ich habe mich für die gleiche Rasse (Chihahua) entschieden, da ich dadurch viel an meineMaya erinnert werde, so ist sie immer ein bischen bei uns. Vergessen werde ich sie eh niemals, sie war mein Ein und Alles und wer weiß, wenn sich ihre Seele nocheinmal entscheidet hier zu inkarneiren, habe ich ihr einen Plaz frei gehalten, und das weiß sie....

Schöne eihnachten für euch ale

Nicoe

Antwort von Lichtrelli,

Ich neme dich einfach mal in en arm, ich weiß wie es dir geht!

Nicole

Antwort von Lichtrelli,

Hallo!

Ich habe vor 4 Tagen meine kleine Maya verloren. Sie ratse einfach los und lief vor ein Auto. Sie war sofort tot. Sie war erst 2 Jahre und 3 Monate alt und lebte seit 15 Monaten bei mir. Ich dachte, sowas passiert uns nie, nicht MIR!!! ich bin untröstlich. meine Freundeund meinen eltern haben mir geraten mi dirkt inen kleinen Welpen zu holen, das lenkt ab. Dennoch überkomt mich immer wieder so tiefe Traurigkeit daß ich nnur weinen kann. Morgen werde ich die kleine "Delight" in mein zuhause holen und wenig zeit haben zu Trauner. Es wäre ja auch nicht das,was ein hund wirkliuch wollen würde, oder ein Mensch der stirbt. EEin Freund hat mir ein Buch geliehen, "Wenn Tiere sterben" Es ist sehr spirituell. Maya ist oft bei mi, sie läuft neben mir her oder schaut mich an und in dem neuen Hündchen welches die gleiche rasse ist werde ih sie vl wider erkennen.

Wenn wir die Auge öffnen, zeigen sie sich uns imer wiedermal.

Mein Fruund hat mal gelesen,daß Tiere zu ihrem Artengeist zurückkehren und ich bin mir sicher,daß geade de Artegeist der Hunde dafür sorgt, daß wir menschen imer wieder zeichen von unseren geliebten Wesen bekommen.

ich freue mich darauf Maya hier und da zu entdecken und bin unendlich dankbar diese 15 intensive Monate mit ihr gehabt zu haben,die wirklich die schönsten meines Lebens waren. Alles Liebe für euch alle von Nicole

Antwort von Lichtrelli,

Hallo!

Ich habe vor 4 Tagen meine kleine Maya verloren. Sie ratse einfach los und lief vor ein Auto. Sie war sofort tot. Sie war erst 2 Jahre und 3 Monate alt und lebte seit 15 Monaten bei mir. Ich dachte, sowas passiert uns nie, nicht MIR!!! ich bin untröstlich. meine Freundeund meinen eltern haben mir geraten mi dirkt inen kleinen Welpen zu holen, das lenkt ab. Dennoch überkomt mich immer wieder so tiefe Traurigkeit daß ich nnur weinen kann. Morgen werde ich die kleine "Delight" in mein zuhause holen und wenig zeit haben zu Trauner. Es wäre ja auch nicht das,was ein hund wirkliuch wollen würde, oder ein Mensch der stirbt. EEin Freund hat mir ein Buch geliehen, "Wenn Tiere sterben" Es ist sehr spirituell. Maya ist oft bei mi, sie läuft neben mir her oder schaut mich an und in dem neuen Hündchen welches die gleiche rasse ist werde ih sie vl wider erkennen.

Wenn wir die Auge öffnen, zeigen sie sich uns imer wiedermal.

Mein Fruund hat mal gelesen,daß Tiere zu ihrem Artengeist zurückkehren und ich bin mir sicher,daß geade de Artegeist der Hunde dafür sorgt, daß wir menschen imer wieder zeichen von unseren geliebten Wesen bekommen.

ich freue mich darauf Maya hier und da zu entdecken und bin unendlich dankbar diese 15 intensive Monate mit ihr gehabt zu haben,die wirklich die schönsten meines Lebens waren. Alles Liebe für euch alle von Nicole

Antwort von gluecksdelphin,

hallo, ich kann dir nur sagen es braucht sehr viel zeit das zu verarbeiten, beim meinem labrador nanuk (pensionierter blindenführhund meiner mama)waren es am 3.12. 5 jahre dass ich ihn auch so überraschend einschläfern lassen musste, nanuk war zwar schon "alt" mit seinen 14 jahren wie der tierarzt sagte, aber trost war das auch keiner. was mir immmer in erinnerung bleiben wird wie er mich ansah und auch wie mir grosse dicke tränen über die wangen liefen, er war soooo was tolles, ich zuck immernoch zusammen wenn ich so einen auf der strasse sehe. mein hund hat mir sooo viel "geholfen" über die scheidung...hinwegzukommen und und.... ich habe erst seit 1 monat jetzt wieder ein tier aufnehmen können...ich habe jetzt eine bkh katze die auch super lieb ist. ich wünsche dir alles liebe und gute, du wirst sehen es wird besser nur braucht es halt viel zeit. ich wünsche dir trotzallem einen besinnlichen advent. lg uschi

Antwort von flocke258,

Danke, ja weinen viel und reden auch viel!!! Nur sie war ja auch gerade erst 8!!!!Da ich und meine Mama arbeiten gehen und mein Opa die letzten Jahre mit ihr raus gegangen ist muss er entscheiden ob sie sich einen neuen kaufen!!! Ich vermisse sie einfach nur so!!!!

Antwort von petraw,

Liebe Ramona wir haben schon zwei Hunde verloren einer hatte Krebs und war 8 Jahre alt und der zweite war erst zwei Jahre alt der ist an Nierenversagen gestorben ,wir haben beide sehr geliebt und haben auch getrauert . Ich empfehle Dir rede viel über ihn und denke mit liebe an ihn ,die trauer eines Tieres kann sehr lange dauern wie beim Menschen . Ich habe mir Bücher über verstorbene Seelen gekauft . Ich bin überzeugt das Dein Hund noch bei Dir ist .Sag ihm guten Morgen rede mit ihm und sag ihm gute Nacht,du wirst sehen die trauer wird immer weniger .Ich wünsche Dir alles liebe und denk daran mit der Zeit bleibt die schöne Erinnerung . Gruß Petra

Antwort von wernilein,

Da war ich gerade mal 14 Jahre und habe Rotz und Wasser geheult.., :-((

Antwort von Nachtflug,

Sie wird Dir noch eine Weile fehlen, wenn Du keinen Nachfolger hast. Ich habe Hermann feierlich im Garten bei Opa beerdigt, und er fehlt mir heute noch.

Antwort von tom22,

Fotos anschauen, über den Hund reden, seinen Tod durch ein Ritual leichter werden lassen!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten