Was habt ihr Lieber : Hund oder Katze?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 18 Abstimmungen

Hund 55%
Katze 33%
beides 11%
egal 0%

16 Antworten

Hund

Eindeutig Hunde.

Auch wenn man bei meiner Shiba Hündin häufig das gefühl bekommen kann sie ist ne Katze.

Denn nicht hören wenn sie nicht will kann sie gut. Aber die Eigenschaft haben ja die meisten shiba :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katze

Hallo MomoKara,

ich bin eindeutig ein Katzen-Mensch. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, habe selbst später immer Katzen gehalten. Habe aktuell 4 Fellnasen. Seit 2010 arbeite ich ganz Intensiv mit den Tieren was die Artgerechte Haltung angeht.

Ohne Katzen....Kann ich mir mein Leben nicht vorstellen.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit Katzen aufgewachsen. Jetzt habe ich einen Hund. Beide Tierarten liebe ich.
Katzen sind unabhängiger als Hunde. Das ist je nachdem, was man sucht, angenehmer, da man sich nicht so intensiv kümmern muss wie beim Hund.

Der Hund ist halt noch menschenbezogener, aber auch abhängiger. Man kann ihn nicht lange alleine lassen, man muss viel mit ihm rausgehen. Dafür kann man ihn überall leichter mitnehmen als eine Katze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxipiwi
13.04.2016, 17:00

Es gibt auch menschenbezogene Katzen, in dem Sinne, dass sie halt einfach ankommen und sich auf deinem Schoß zusammenrollen. Was gibt es Schöneres. Die meisten wissen Katzen einfach nicht zu schätzen. 

0
Katze

Ich  liebe Katzen über alles. Leider kann ich aufgrund einer Allergie keine eigene haben. Aber dafür kann ich die Katzen meiner Eltern und die im Stall knuddeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hund

Ich liebe Hunde so unnormal *.* ich glaube das kommt auch immer darauf an ob und mit welchem Haustier man aufwächst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hund

Hunde, weil sie einem immer treu zur Seite stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
beides

Ich liebe Hunde sie sind treue Tiere und passen immer auf dich auf!

Aber ich liebe auch Katzen (vor allem Löwen), sie sind so majestätisch. Und wahrscheinlich mag ich sie auch so gerne, weil ich Warrior Cats lese! ;D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katze

Liegt aber auch daran, dass ich mit Katzen aufgewachsen bin. Hunde nur wenn es solche sind, deren Schnauze der Katze ähnelt, also wo neben dem Mund die Haut nicht runterhängt wie z.B. bei einem Labrador

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar:Katze!

Für mich eignet sich ein Hudn nicht,weil ich eher ein ruhiger Mensch bin und nicht so gerne rauß gehe zum spatzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hund

Hund.

ich habe zwar nichts gegen Katzen, würde mir aber keine anschaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir waren die Hunde immer teil meines Lebens. .. Mit Katzen hatte ich noch nie eine Bindung. Ja es gibt schöne, über die freu ich mich auch, aber meine Couch teile ich doch lieber mit meinem Hund...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben beides aber lieber Hund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katze

Ich mag beide, aber Katzen habe ich lieber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hund

Ich habe Hunde lieber. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hund

Ich mag Hunde lieber :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hund

*Wuff*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?