Bitte nicht in DMark =)

Liebe/r cunninglingists,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder? Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support
die Kohle ist m.E. zweitrangig!!! Wichtig ist, dass die der Beruf Spass macht !!!
im 1. Lehrjahr pro Monat 12,50 € bei einer 48 Std.-Woche, auch samstags, da war Schule bis 12.oo Uhr, für 1/2 Stunde mußten wir tatsächlich noch wiederkommen. Im 2. Lehrjahr gab es 15,--€ Pro Monat. Ja, da staunst Du, das waren Zeiten, heute lebt es sich besser, zumindest in der Hinsicht.

1 lehrjahr 67 DM
2 lehrjahr 84 DM
3 lehrjahr 92 DM
bei freier kost und logie

Kam direkt ins 2. Lehrjahr - und erhielt dort dann ca. 170 Euro - war in den 80ziger Jahren bei Thyssen

zuletzt 90 mark... wie soll ich sonst ehrlich antworten ?

Aber da waren noch DMark.
674 DM als studentischer Volontär.

150 Euro
Ujjj das waren noch Zeiten^^ :)
Verdiene gerade Brutto 814 oder sowas, Bankkaufmann
Gruss
Irgendwas um 700 EUR
romeo27 am 2. Juni 2009 23:56 das glaubst aber auch nur du allein !
Hallo! Aber sicher! Soll ich dir gnädigst die Kontoauszüge von vor ein paar Jahren raussuchen???
Das geht nur denjenigen was an. Schau doch bei der Argentur für Arbeit bei Berufe.net da steht jeder beruf(:
Panikgirl am 2. Juni 2009 23:58 Ein Cousin von mir hat eine Lehre im Labor gemacht bei Degussa in Köln und hat sogar um die 1000 Euro bekommen im 3. Lehrjahr - natürlich gibt es das!!!