Was habt ihr in eurem Leben gelernt ,was ihr gerne weitergeben möchtet?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Alles im Leben ist nur geglaubt. Auch vermeintliche Wahrheiten sind nur deshalb solche, weil wir glauben, daß es wahr wäre.

Schneller Fortschritt (Wissenschaft, Technik usw.) kommt nicht aus dem, was Menschen wissen, sondern nur aus dem, was sie alles nicht wissen. Denn wüßte man, was in der Spätfolge alles daraus entsteht, dann gäbe es kaum noch Fortschritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Alles wird gut, nur nie aufgeben
2. Finde dich damit ab das es gute aber auch schlechte zeiten gibt
3. Genieße dein leben! Du hast nur 1 davon
4. Geld macht nicht glücklich (daran sollte ich mich mal mehr halten)
5. Hört den älteren zu, sie haben mehr ahnung vom leben als ihr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fohxy
11.05.2016, 00:16

vielen Dank :)

0
Kommentar von DJFlashD
11.05.2016, 00:18

gerne^^

1

Es gibt viele Dinge, die ich gelernt habe und weiter geben würde aber hier mal meine" Top3" :) :
1)Lass dir Niemals von anderen einreden, das du etwas nicht kannst. Selbst von deinen Eltern nicht,denn nur du ganz allein weißt,was am besten für dich ist.
2)Bereue nie etwas, wenn du Spaß dabei hattest.
Und zu guter Letzt 3) mach den Führerschein so früh wie möglich, später wirst du keine Zeit mehr dafür haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fohxy
11.05.2016, 00:24

Dankeschön ! :)

0

Das Zitat von Albus Dumbledore sagt mir ganz zu, was ich auch darauß gelernt habe:

"Aber glaubt mir, das man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fohxy
11.05.2016, 00:15

vielen Dank :)

1

Nur Du selbst weißt was für Dich das Richtige ist, das heißt höre nur auf Dich selbst. Das fällt oft schwer, aber es ist meistens das Beste. (Und höre natürlich auf mich) :D

Menschen am Sterbebett wurden gefragt was sie am liebsten anders gemacht hätten, beherzige es evtl. Die meisten sagten sie wären gern mutiger gewesen und hätten lieber zu dem gestanden was sie dachten, anstelle anderen zu gefallen.

Wenn andere über Dich lachen, ignoriere sie, denn nur Neid und Dummheit lacht über andere. Steh zu Dir selbst. Lass Dir beispielsweise nie Deine tollsten Vampirzähne ziehen, nur weil irgend ein Depp darüber lacht.

Überlege Dir jeden Wunsch gut und überdenke dessen Folgen, denn Wünsche neigen dazu sich langsam aber sicher zu erfüllen.

Glaube niemanden der davon lebt Dir etwas zu verschreiben, vorzuschreiben oder zu verkaufen, glaube auch niemanden in Uniform und glaube dem Rest auch nix.

Der menschliche Körper kann sehr leicht bleibenden oder schweren Schaden nehmen. Greife also nie jemanden an. Diejenigen die es leichtfertig aufs Spiel setzen, wissen meist gar nicht wie kurz sie davor sind es zu verlieren.

Ach und - eine Frau zu finden ist leichter als sie wieder los zu werden. ;)

usw usf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht ewig vor seinen Problemen und Ängsten weglaufen.
Irgendwann überholen sie dich und es wird nur schlimmer.
So ganz gelernt habe ich das noch nicht wirklich. Ich verdränge gerne mal meine Probleme und laufe davon. Ich könnte glatt Leistungssportlerin werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertraue niemandem, nicht ein mal dir selbst😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexus977
11.05.2016, 00:12

uuuund weg mit dem Selbstvertrauen 😂

1

Alles hat win Ende nur die Wurst hat zwei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexus977
11.05.2016, 00:13

echt meine hat nur ein eines lol bin wohl was besonderes 😁

2

Die Liebe zu sich selbst ist die Schönste, die es gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grenzen setzt man sich nur selbst & Probleme sind in Wahrheit nur Herausforderungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fohxy
11.05.2016, 00:20

Danke !! :)

1

Ohne jetzt groß philosophisch werden zu wollen. Ich habe gelernt, dass die ersten Male nicht immer die besten, nicht einmal die intensivsten Erfahrungen auf einem Gebiet sind. Ist nicht negativ gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePsilosopher
11.05.2016, 00:23

Achso :D Noch was:

"Gibt das Leben dir Zitronen mach nen Obstladen auf, wo du unter deiner Ladentheke Drogen verkaufst."

1

"Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß & Tränen" ~Kontra K

Ist zwar ein Zitat aus einem Song, aber so wahr.

Lg,
Thedxrkside

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traue keinem Penner, der warme Limonade verkauft. 🍹

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine bittere Lektion war, als ich beim Telefonsex eingeschlafen bin. Das hat mich damals 750 DM gekostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexus977
11.05.2016, 00:40

leider geil 😂😂😂👊👏

0

Nutella gehört nicht auf Laugengebäck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJFlashD
11.05.2016, 00:13

doch, gibt nichts geileres :o

0

"Schätze auch die kleinen Dinge." sonst wird man unglücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viele Lyrics wie möglich  kennen und können, das meine ich ernst :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fohxy
11.05.2016, 00:17

Das stimmt :) 

0

Zuerst die Cornflakes, dann die Milch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fohxy
11.05.2016, 00:16

Das stimmt hahahahaha danke

1

niemals aufgeben,wenn es noch so schwer fällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?