vollimleben am 05.12.2007 um 19:56 Uhr
erstmal hallo support es geht nicht ums kochen an alle anderen wir wohnen hier auf dem land ohne geschäft was sollte man also im haus haben um schnell was zum kaffee auftischen zu können keine plätzchen

Wenn ich überraschend Besuch bekomme serviere ich meinen Gästen die Tatsache, dass ich keine überraschenden Besuche mag. Dazu gibt´s einen Kaffee. Danach melden sie sich immer vorher an...
Ich oute mich als große Freundin des Ikea-Food-Shops: da gibts eine geniale Mandeltorte, die eingefroren ist und nach 20min Auftauzeit aufgetischt werden kann. Und es gibt Tüten mit kleinen Zimtschnecken, die kurz im Ofen aufgebacken werden und auch sehr lecker schmecken.
vollimleben am 5. Dezember 2007 20:04 danke super

Kaffeebesuch bekommt Kaffee. Was sonst?
Sender am 6. Dezember 2007 02:44 Milch und Zucker?
;-)

Ein Waffeleisen und die Zutaten.
Sender am 5. Dezember 2007 20:06 Sehr kreative Antwort.:-)
vollimleben am 5. Dezember 2007 20:07 das mache ich nicht mehr so gerne weil es das bald überall gibt
Luise am 5. Dezember 2007 20:09 Alternativ würde ich aus Mehl, Eiern und Äpfeln Apfelkücherl zaubern, mit Zimt und Zucker. Geht schnell und kommt immer wieder gut an.
Sender am 5. Dezember 2007 20:12 Das nennt man Tradition. Wenn es das überall gibt, ist auch niemand enttäuscht.
Hallo! Ganz einfach wenn Du mal an einem Geschäft vorbei kommst kaufst Du eine gefrohrene Torte und eine Tassimo mit den dazu gehörigen Tabs!Der Kuchen schmeckt auch als Eistorte wenn Du zum Beispiel eine Bisquitrolle nimmst und wird in der Gefriertruhe nicht schlecht und die Tabs für die Tassimo verderben auch nicht so schnell! Also bereit für jeden Gast in Sekunden!
vollimleben am 5. Dezember 2007 20:06 nach kaffee hatte ich nicht gefragt hab selbst eine seneso ist preiswerter als tassimo kann ich mir leider nicht leisten

Also, wenn es keine Plätzchen sein dürfen, dann würde sich ein Stück Kuchen (keine Torte) empfehlen, den man zuvor eingefroren hat. So ein selbstgebackener oder auch gekaufter Kuchen lässt sich leicht und für einen längeren Zeitraum gut einfrieren. Auch ist er schnell aufgetaut und der Geschmack hat dadurch auch nicht eingebüßt.

Fertigteig für Muffins, Donugs, Kuchen. Ich backe zwar gerne, aber wenns schnell gehen soll isses auch ok.
vollimleben am 5. Dezember 2007 20:14 danke auch gut besser als immer waffeln schönen abend noch

Aus Mehl,Quark und Butter kannst Du blitzschnell Quarktaschen zaubern,diese beliebig füllen(Obst,Konfitüre)und in 15 Minuten kannst Du servieren.

Plätzchen.
Sender am 5. Dezember 2007 20:12 Wer unangemeldet kommt, soll seine Plützchen gefälligst selbst mitbringen.
ich habe meist blätterteig da , oder halt ein paar kekse, aber ich bin ehrlich :unerwarteter besuch ist mir nen greuel ;-) lg nicki
Sender am 6. Dezember 2007 02:45 Kaum einer gibt das zu.
Meistens hab ich Kekse zu Hause. Oder ich mache Waffeln, denn Mehl,Zucker, Eier, Milch hat man ja fast immer vorrätig. Kommt aber auch drauf an, wer zu Besuch kommt.Ist es ein ganz lieber Besuch, über den ich mich sehr freue, dann back ich eben schnell Waffeln.Ist es aber jemand, den ich nicht stundenlang dahaben möchte oder er kommt mir völlig ungelegen (sag ich dann wohl aber auch)gibt es nur einen Kaffee.
Ich habe zwei Tipps:
Immer Fertig-Tortenboden und Dosenobst im Haus haben. In die Glasur dann entweder Rum- oder Bittermandelaroma rein. Ist ein leckerer Überraschungseffekt.
Einen Blitz-Kuchen backen. Geht wirklich blitz-fix und man kann mit div. Zutaten recht kreativ sein. Schau z.B. mal bei Chefkoch.de rein.LG
Das ist gut. Du bleibst Deinem Stil treu.
DH