Frage von marit123456, 51

Was habt ihr im Kopf, wenn ihr das Wort "Jurist" hört/lest?

Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren, was dieses Wort für eine Bedeutung für euch hat.

Danke :-)

Antwort
von LiselotteHerz, 19

Adhoc : ein Mensch, der Jura studiert hat 

Antwort
von Kuestenflieger, 18

jurist = studium der jurispudenz ; nur keine anstellung !

Antwort
von dennybub, 20

Ich dachte bis heute immer an Anwälte, Staatsanwälte.

Den Namen sollte man sich glatt schützen lassen :D

Hätte heute gerne meinen Chef, ein Prof. Dr. (Jurist) gefragt, leider war er zu beschäftigt. Wollte wissen was er von dem Urteil hält.

Kommentar von marit123456 ,

Bingo denny :-) Ich wollte mal mein Verständnis überprüfen. Ich lag bislang mit meinem Verständnis genauso falsch, wie alle anderen hier.

Insgesamt gesehen empfinde ich das als einen weiteren Schlag gegen die Moral.

Kommentar von dennybub ,

Mir ging es genauso. Das Urteil ist ein blanker Hohn.

Antwort
von Oktober1110, 2

Bisher aus meinen Erfahrungen ist ein Jurist ein Rechtsanwalt.

Antwort
von dersim624, 21

Eine Person die sich mit dem Gesetz auskennt

Antwort
von derbas, 21

Jemand, der über 300 Euro dafür berechnet, mir zu erklären, dass er mir nicht helfen kann...

Antwort
von Welling, 6

In einem Roman habe ich neulich gelesen: Was ist der Unterschied zwischen einem Wels (Raubfisch) und einem Anwalt? Antwort: Der eine ist ein glitschiger, im Sumpf (Schmutz) hausender Räuber---- und der andere ist ein Wels. Daran dachte ich eben bei deiner Frage.

Antwort
von ninamann1, 20

Anwalt , Richter , Staatsanwalt

Antwort
von marit123456, 14

Ich löse mal auf, warum ich diese Frage gestellt habe.

Petra Hinz hat ja ihren Lebenslauf komplett erlogen und sich als Juristin ausgegeben.

Das ist erlaubt, weil der Begriff "Jurist" nicht geschützt ist.

Meiner Meinung nach untergräbt das mein Vertrauen, ist ein Schlag gegen die Moral.

Hier die Nachricht zum Nachlesen:

http://www1.wdr.de/nachrichten/kein-ermittlungsverfahren-gegen-petra-hinz-100.ht...

Herzlichen Dank euch allen, die mein Verständnis von Recht und Moral bestätigt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten