Frage von User5713, 81

Was habt ihr gemacht um nach Liebeskummer wieder glücklich zu sein?

Hallo, ich möchte von euren Erfahrungen hören und wie ihr es geschafft habt endlich wieder fröhlich zu sein. Denn ich stecke grade irgendwie in einem Tief fest. Schon seit einem Jahr bin ich irgendwie nicht mehr so richtig glücklich und fühle mich nicht mehr so richtig wohl. Denn ich fühle mich einfach einsam, als letzter Single in meinem Freundeskreis/Umfeld. Ich weiß nicht Es ist einfach nicht schön wenn jeder schonmal diese Erfahrung hatte und ich mit 17 immer noch nicht. Ich bemühe mich auch das zu ändern aber wie viele sagen stimmt es leider das man die Liebe nicht findet wenn man sie sucht, denn egal wie sehr ich mich bemühe ich bin irgendwie immer ungewollt. Bisher hatte keine Interesse an mir, noch nicht mal darin sich einmal mit mir zu treffen. Viele werden jetzt sagen das ich das mit 17 noch nicht brauche und über reagiere aber es zieht mich einfach so dermaßen runter. Ich habe versucht mich abzulenken, ich mache Kraft und Kampfsport aber nichts hilft dagegen. Ich muss immer dran denken, jeden Tag und Jede Nacht, immer denke ich daran das ich noch nicht einmal Glück mit der Liebe haben durfte, immer nur war sie nicht erwidert und sie tut mir einfach weh. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann damit ich mich nicht mehr so schlecht deswegen fühle, ich währe euch sehr dankbar wenn ihr das ernst nehmen würdet, Danke

Antwort
von ZweiEuro, 43

Kenn ich, mach ich auch durch. Ich hab halt auch noch einige Freunde, die nicht vergeben sind, ich unternehme viel mit denen, das hilft mir. Der Sport ist auch eine gute Ablenkung. Mache dir außerdem bewusst das eine Beziehung auch anstrengend ist (sein kann).

Kommentar von User5713 ,

Hm Danke für deine Antwort :) Ja bei mir bin ich halt wirklich der letzte und das schon seit längerem, viele sind schon in der zweiten oder dritten Beziehung und ich hatte nicht eine, nichtmal so ein Kindergarten in der fünften Klasse oder so. Deswegen ist mit Freunden Was unternehmen keine Idee die mir gefällt. Das mit der Anstrengung kann ja sein, aber selbst das wünsche ich mir. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Trennungsschmerz danach so schlimm ist wie das hier :/

Antwort
von sarahxdreamless, 42

Weißt du.. der Sinn des Lebens ist es die Welt zu ergründen und zu erforschen und Dinge auf dich zukommen zu lassen (zumindest für mich)

Du wirst noch sehr viele Erfahrungen machen und wenn du nur du selbst bleibst wirst du die richtige finden- wenn du dich nach anderen richtest dann wirst du eine finden mit der du nicht gerade glücklich.

ich kann dir nur Tipps geben, helfen musst du dir letztendlich selbst, auch wenns schwierig ist:

-Versuch etwas aus dir zu machen (Kleidung, Haare etc)

-Du musst aufjedenfall ( und das ist der wichtigste der 2 punkte) selbstbewusst werden! es geht den frauen definitiv nicht ums aussehen, auch wenn diese das jetzt wahrscheinlich abstreiten werden, sondern um das AUFTRETEN und wie man sich gibt.

Es laufen so viele Kerle da draußen rum, die absolut NICHT gutaussehen und trotzdem eine nette freundin haben!

Offenheit ist alles, dann klappt der rest von ganz alleine

Glaub mir wenn sie dich mag und du sie dann wird das Schicksal euren weg schon vorhersehen

Ich Wünsche dir Alles Liebe für deine Zukunft. ♡

Kommentar von User5713 ,

Ich würde von mir selbst nicht behaupten das ich schlecht aussehe, bin halt durch meine Freizeitgestaltung sehr sportlich. Aber du hast natürlich recht, hast du ne Idee wie ich selbstbewusster werden kann? Denn mein Selbstvertrauen ist ziemlich im Keller wenn ich bedenke, dass ich schon so viele Körbe bekommen habe, das ich gar nicht genau weiß wieviele das waren :/ Aber Danke schonmal für deine Antwort :)

Kommentar von sarahxdreamless ,

Das ist vielen Menschen schon so gegangen. Auch denen, bei denen Du es nicht glauben würdest. Es gibt viele Möglichkeiten, daran zu arbeiten. Nehmen wir einmal zwei Beispiele: Du suchst Dir ein Hobby / eine Freizeitbeschäftigung, zu der Du Lust und Talent hast und baust das Talent aus. Du trittst einem Verein bei, der positiv ist und in ein tolles Umfeld gehört. Das kostet beides nicht viel, aber es wertet Dich auf. Ein tolles Hobby, wie malen, wird Dich direkt und auch andere Menschen beeindrucken. Eine Mitgliedschaft im Golf Club hat eine ebensolche Wirkunng. Das sind nur zwei Beispiele, aber sie helfen Dir, Deinen Selbstwert zu steigern. Wirkhttp://www.paramedius.com/selbstbewusstsein/stsein/ Aber noch etwas. Frag dich einfach mal selbst: Was ist das schlimmste was passieren kann? Und auch wenn du mal etwas dummes tut, wird sich bald keiner mehr daran erinnern. Was auf andere selbstbewusst wirkt, ist eine aufrechte Haltung, schau immer dahin wohin du gehen willst. Arme nicht vor der Brust verschrenken, denn dass wirkt eher rechthaberisch und verstimmt. Du solltest bei einem Gespräch nicht nur dem anderen ins Gesicht schauen, denn das machst du auch sonst nicht. Denn wenn man lügt, schaut man dem Gegenüber absichtlich in die Augen damit dieser einem glaubt. Dies tut man wenn man ehrlich ist also normalerweise aber auch nicht.

Kommentar von User5713 ,

Ich habe Hobbies, ich mache Kickboxen und Fitness aber mein Selbstvertrauen ist irgendwie komplett im Eimer, überall fühle ich mich überflüssig und viele Leute haben mich schon drauf angesprochen warum ich nicht mehr so lustig und froh bin wie früher :/ Denn eigentlich ist es so das wenn ich eins kann dann ist es Leute zum lachen zu bringen aber seit kurzem eben nicht mehr.

Kommentar von sarahxdreamless ,

Du darfst dich nicht fallen lassen wegen sowas überflüssigem. Mach dein Ding, genieß dein Leben du wirst dir diese Zeit zurück wünschen wenn du in der Pension bist.. Single sein ist manchmal sogar besser als in einer Beziehung zu sein.

Kommentar von User5713 ,

Das könnte ich sagen, wenn ich wenigstens einmal das Gefühl haben durfte wie das ist :/ Ich mein was bringt mir mein Single Leben momentan für Vorteile? Und ich weiß selber das ich mich nicht fallen lassen sollte aber ich kann nicht anders :( Mir macht irgendwie nichts mehr Spaß

Kommentar von sarahxdreamless ,

was ist denn so toll daran in einer Beziehung zu sein?..

Kommentar von sarahxdreamless ,

deine Vorteile: Du lebst für dich. hast deine Ruhe. in einer Beziehung Trauerst du irgendwann noch mehr.

Kommentar von User5713 ,

Ich kann dir nicht sagen was daran so toll sein soll, ich wünsche es mir nur wirklich von tiefstem Herzen :/ Ich hab erstmal genug davon für mich alleine zu leben :(

Antwort
von Selfverletzung, 38

Ich hatte mal drei Monate Liebeskummer wegen einem Urlaubsflirt.

Wie ich mich abgelenkt habe ?

Ganz einfach Antwort leider gar nicht.

Folgen waren, dass meine Leistungen in der Schule ziemlich abfielen usw.

Das beste wäre für mich gewesen wenn ich mich mit Sport aktiv abgelenkt hätte...

Kommentar von User5713 ,

Ok Du hast es ja offenbar hinter dir, das freut mich für dich. Naja dann muss ich es wohl weiter ertragen, danke für deine Antwort :)

Kommentar von Selfverletzung ,

Weiter ertragen musst du es nicht.

Du musst dich nur ablenken dann kannst du deinen ehemaligen Partner einfacher vergessen

Kommentar von sarahxdreamless ,

Er hatte bis jetzt noch keine Freundin, btw. (;

Kommentar von Selfverletzung ,

Wer ?

Kommentar von User5713 ,

Ich muss meinen Ehemaligen Partner nicht vergessen, denn es gab nie einen, Das war das Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community