Frage von buble56, 30

Was habt ihr für Erfahrung mit gaming Maus und Tastatur?

Ich wollte hier mal Fragen Was ihr von gaming Mäusen und Tastaturen haltet. Ich habe vor mir demnächst ein neues gaming equip zuzulegen aber daher das ich gehört habe das viele gaming Tastaturen und Mäuse nicht wirklich gut wollte ich hier mal fragen was ihr davon denkt.

Antwort
von PeterP58, 12
Geht so (halten nicht so lang, nicht so gut mit umzugehen)

Vernünftige Hardware wie Mouse und Keyboard sind natürlich Voraussetzung! :)

Aber: ich habe gute Erfahrung mit, sagen wir mal, ganz normalen - nicht billigen - Equipment gemacht. Also eine hochwertige Büro-Mouse quasi. Funktioniert perfekt.

Denke, dass bei Gaming-Tastaturen z.b. viel Show ist. Man zahlt den Namen, das Design, dann müssen alle Tasten leuchten usw. Kann dann schonmal "teuer" werden, obwohl es im Prinzip auch nur eine günstige Tastatur ist.

Qualität vor Optik! Aber Qualität sollte es sein ... ! Viel Spass beim zocken!

Antwort
von Aemil, 12
Sehr gut (halten lang, einfacher umgang)

Hey :)

Kommt eben ganz darauf an was du kaufst, billige sind natürlich wenig komfortabel und halten auch nicht lange aber wenn man genug Geld richtig investiert, kann das sehr gut angelegt sein. Hab selbst eine MadCatz RAT 5 Maus, einfach weil ich in das Design verliebt war und immernoch bin, hat bis zu 5600dpi ein vertikales Scrollrad(geht bei mir leider irgendwie nicht), vor und zurücktasten für browser/ms-explorer/etc, ein "zielbutton" der die dpi während dem drücken verringern um in shootern besser zielen zu können, hab ich aber noch nie genutzt und eine taste um zwischen 4 selbst konfigurierten dpihöhen switchen zu können, sowie einen button um zwischen verschiedenen einstellungsprofilen wechseln zu können, außerdem sind gewichte dabei mit denen man die maus nach seinem geschmack schwerer machen kann, außerdem kann man die handbaklenstütze oder was auch immer das hintere einer maus verstellen. Die Maus hat 56€ gekostet und ich würde sie wieder kaufen. Dazu hab ich ein Sharkoon Mauspad, das 10e gekostet hat aber eigentlich einfach son standard gamingdings ist, wo man nicht viel zu sagen kann. Als Tastatur hab ich ein Qpad MK-50, wie das Mk schon sagt ist es eine Meschanische Tastatur mit brown switches, sind meines wissens mit alle cherry switche-arten erhältlich, sie hat 80€ gekostet. Dieser doch ziemlich hohe Preis wird aber durch den Schreibkomfort und die Haltbarkeit ausgeglichen die bei Mechanischen Tastaturen deutlich höher ist als die weit verbreiteden RubberdomeTastaturen, nunja soviel gibts zu der Tastatur auch nicht zu sagen, ist an sich sehr Standardmäßiges Layout ohne Makrotasten, aber mit Handballenauflage, außerdem wird sie mit ps2 anschluss durch den man soviele tasten gleichzeitig drücken kann wie man möchte und jede wird erkannt und keine mehr oder weniger.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem wie ich jetzt sehe doch längeren text weiter helfen und möchte mich an dieser Stelle noch für die groß/klein-schreibung sowie die fehlenden satzzeichen entschuldigen, ich schreibe sonst eher kurze botschaften die um sie schneller schreiben zu können großschreibung oder so ignorieren. Richtiges schreiben muss ich wohl noch etwas üben. Verrückt was ich hier zusammenquatsche. Jedenfalls wünsche ich dir, dass du die für dich besten begleiter für dein digitales spieleerlebnis findest und freundlich Grüße, Aemil. :)

Antwort
von lpmitChris, 14

Ich bin YTer und habe selber eine "ultrageile" Gamertastatur ! Bin bin extrem zufrieden mit dieser Tastatur ! Nur habe ich keine Gaming Maus !

Antwort
von joshua12451245, 12

Die r.a.t 7 ist echt nice :) liegt gut in der Hand ist auch sehr hochwertig, Größen verstellbar und hat gute Werte ;) kostet 40 oder 50 €

Antwort
von DasHelfer, 30

Ich finde sie persönlich gut , da man Dpi, Hotkeys usw einstellen kann. Von der Optik gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. Also ich könnte dir dazu raten.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten