aline1507 am 02.01.2009 um 3:24 Uhr
Endlich, morgen/heute haben mal wieder die Geschäfte auf! Habt Ihr was zum Umtauschen? Was waren dieses Jahr (oder früher) Eure hässlichsten, unbrauchbarsten, etc, Weihnachtsgeschenke ? Oder habt Ihr Glück und wurdet "gut" beschenkt?

ich habe etwas sehr hässliches bekommen, das ich auch leider nicht umtauschen kann, nämlich "keinen" Weihnachtsgruß von meiner älteren Schwester. Das tat mir ein wenig weh, da ich über 365 Tage im Jahr für unsere schwerkranke Mutter sorge. Akelei

nichts, so weit mein Auge reicht...

Wurde mit umtauschbaren Geschenken verzückt. Gutscheine sind da eine tolle Erfindung.
aline1507 am 2. Januar 2009 03:31 Erzähl mal...was haste bekommen?
wolfgang1956 am 2. Januar 2009 03:42 Amazon und Saturn …
aline1507 am 2. Januar 2009 03:45 Das ist gut! Hätte ich mich auch drüber gefreut! Viel Spass bei der Auswahl!
Bertolie6510 am 2. Januar 2009 03:31 hab noch bei mir welche rum liegen weiss nich wann ich die benutzen soll da is noch viel drauf^^
aline1507 am 2. Januar 2009 03:36 Bertolie, alles zu mir! Ich weiss schon, was ich damit mach´;-)
Interessante Frage ;) Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Geschenken =)
aline1507 am 2. Januar 2009 03:30 Danke, das ist gut!
Ich wurde "gut" beschenkt. Muss nix umtauschen
aline1507 am 2. Januar 2009 03:30 So soll´s sein :-)

Führerschein und 250€ weiss net was ich damit anfangen soll^^
Bertolie6510 am 2. Januar 2009 03:27 war nurn scherz^^
aline1507 am 2. Januar 2009 03:28 ...wollte dir grad meine Kontodaten geben grins
Bertolie6510 am 2. Januar 2009 03:30 ^^jo muss mal gucken was da mach bar is^^
schlimme sache=(
Oh, das ist garnicht schön. Habt Ihr sonst auch keinen Kontakt, oder hat sie dich schlicht vergessen?
hallo aline, Ein frohes und gesundes neues Jahr, Frau Doktor :-) Nein leider haben wir sonst gar keinen Kontakt, obwohl ich mich sehr darum bemüht habe grade im vergangenen Jahr.Ich habe ihr immer mal wieder geschrieben, und über die Fortschritte unserer Mutter berichtet, oder sie um Hilfe gebeten, wenn ich nicht mehr konnte. Leider ohne je eine kleine Nachricht zu bekommen, auch nicht zu Weihnachten. Sie hat mich nicht vergessen, sondern ist mir ohne einen für mich ersichtlichen Grund böse. Auf meine Nachfrage, warum antwortet sie auch nicht. Ich werde sie nicht ändern können, dabei sollten wir grade jetzt doch lieber zusammenhalten. Aber ich kann sie wohl schlecht dazu zwingen. Sie ist eine sehr kalte Person, mit der ich auch so nur wenig anfangen könnte, wenn sie nicht meine Schwester wäre. lieben Gruß von Akelei
Hallo Akelei, danke ich wünsch dir auch von ganzem Herzen ein glückliches, erfolgreiches und vor Allem gesundes neues Jahr! Leider hab ich deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Die Sache mit deiner Schwester tut mir zu tiefst leid! (wo ich doch auch eine habe und trotz großer Differenzen lieben wir uns und wissen, dass wir aufeinander zählen können). Bist du sicher, dass sie deine Nachrichten erhält, bzw. dass es ihr gut geht? Was wäre, wenn du eines Tages bei ihr auf der Matte stehen würdest? Ich kann einfach nicht glauben, dass einem seine Schwester und noch dazu die gemeinsame Mutter so egal ist...manche Menschen wissen in solchen Situationen nicht, was sie machen sollen und regieren lieber garnicht, bevor sie was "falsch" machen.
Das tut mir leid für Dich.
Danke Siam1
Seltsam Akelei, auch ich habe eine Schwester, und mich jahrelang vergeblich bemüht... bei ihr ist es eher Gleichgültigkeit. Nachdem nicht einmal mehr Geburtstagsgrüße von ihr kamen, habe ich abgebrochen.Sie hat nicht einmal nachgefragt,warum ich nichts mehr von mir hören laß. Das ist nun Jahre her. Das war meine Entscheidung und ist für mich inzwischen so in Ordnung, weil es hätte mir sonst dauernd nur weh getan. Meine Geschichte ist jetzt für Dich nicht tröstlich, kann aber Deine Worte gut nachvollziehen.