Frage von Wellichecker, 36

Was habt ihr für Trinkgefäße?

Meine beiden Wellis haben schon mehrer Trinkgefäße von mir bekommen aber keins war so gut das sie es nicht schafften irgentwie hinein zu kacken. Da wollte ich wissen ob ihr eine idde habt was man für trinkgefäße nemen kann wo die wellis nicht reinkacken? Wenn ja gibt mir bitte bescheid.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ppaulincheee, 29

ich hatte immer so trinkflaschen (ähnlich einer nuckelflasche). die waren geschlossen, und sie mussten dran zutschen.

Kommentar von Wellichecker ,

Danke habe mir eben so eine wie du sie beschrieben hast bei AMZON bestellt.

Kommentar von kasperalex ,

Bei denen muss man auch daran denken täglich das Wasser zu wechseln, auch obwohl nicht reingekackt wird. Sonst bilden sich leicht Keime, die in dem "Nuckel" auch ganz schwer wieder wegzukriegen sind und die Wellis im schlimmsten Fall umbringen können. Die halten da ja leider nicht so viel aus wie wir😑

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Wasser sollte grundsätzlich täglich gewechselt werden ;)

Antwort
von gregor443, 1

Dann versuche es mal mit einer Kugeltränke, wie sie für Nager angeboten werden.

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Tiere, Vögel, Wellensittich, 6

Geeignete Wasser-/ Futternäpfe:

welli.net/naepfe.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community