Frage von Stremow, 16

Was habt ihr für Tipps für eine moderne Wohnzimmerbeleuchtung?

Antwort
von Chefelektriker, 8

Wir haben eine Spanndecke im Wohnzimmer und unter dieser Decke befinden sich viele farbige LED-Stripes.

Habe das mal auf einer Messe gesehen und mir das einbauen lassen.Durch die Spanndecke sieht man nichts.Über eine Fernbedienung lassen sich sämtliche Stimmungen,von z.B. Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang simulieren.Helles weißes oder warmweißes Licht ist genauso möglich,wie Teilabschnitte oder Partylicht.Leider fällt mir der Name der Firma im Moment nicht ein,nur,es war 'ne sehr kleine neue Firma zu der Zeit und weil meine Monteure mithalfen,wurde es nicht ganz sooo teuer.

Mein Wohnzimmer mißt 8x8m und die Beleuchtung kam rund 15.000€,aber jeder ist begeistert,was möglich ist.

Also moderneres habe ich noch nicht gesehen,allerdings für Ottonormalverbraucher ist das etwas zu teuer.:)

Antwort
von mtsop, 7

Ich finde Deckenleuchten im Wohnzimmer sehr angenehm. Kannst dich ja mal umgucken, ob es da was gibt was deinen Geschmack trifft. Soll ja nicht nur modern sein, sondern auch gefallen

http://www.cht-cottbus.de/deckenleuchten-wohnzimmer-leuchte.htm

Antwort
von Tribbel, 16

Hinter Sofa/Schrank oder Tv eine LED-Leiste

oder wir haben uns eine steinwand gemacht, darunter einen Kasten in denen wir so spot's eingebaut haben die von unten die wand anleuchten.

Mehr haben wir garnicht an licht, also nur diese spots und eine led leiste ist super & reicht bei uns voll kommen aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten