Frage von Lisa2003123, 48

Was habt ihr für Tipps für den 75m Lauf, 200g Ballwurf und Weitsprung?

Hallo, habe morgen einen Wettkampf, in dem ich die oben genannten Disziplinen machen werde. Was habt ihr für Tipps für ein besonders gutes Ergebnis in allen Disziplinen? Meine Ergebnisse bis jetzt (U14,Mädchen):

-Weitsprung: ca. 3,10-3,20 -Ballwurf 200g: 20m -75m Sprint: 12,45 sek

Sind die oben genannten Ergebnisse für U14 Mädchen okay? Was habt/hattet ihr in dem Alter?

LG Lisa

Antwort
von Gaviiin, 25

-Der Weitsprung ist in Ordnung, aber nicht wirklich überragend. Tipp: Spring mit deinem stärkeren Bein ab und brems vor den Sprung NICHT ab, denn du brauchst den Schwung!

-Der Weitwurf ist ziemlich mies, fällt aber bei den Mädchen immer sehr schlecht aus. Tipp: Hol weit aus, nimm dabei ein wenig Anlauf und schmetter den Ball in einem Winkel von 45° weg.

75 Meter Sprint ist ganz in Ordnung.

Tipp: Nimm sehr viel Schwung beim Start mit und zieh bis zum ENDE durch und werd nicht kurz vor Schluss langsamer.

Kommentar von Lisa2003123 ,

Danke, also insgesamt schlecht?

Kommentar von Gaviiin ,

Nein, so ist das nicht gemeint. ^^

Es ist in Ordnung wenn man den Weitwurf außer Acht lässt.

Den Wurf den ich dir beschrieben habe, den benutzen die meisten Jungs, also schau dir den Wurd mal genau an und mach ihn bei deinem Versuch nach. Das klappt mit Sicherheit, ich glaube an dich#

Kommentar von Lisa2003123 ,

Danke :)

Kommentar von Gaviiin ,

Falls du noch fragen hast, dann frag ruhig.

Ich wünsche dir morgen sehr viel Glück!

Kommentar von Lisa2003123 ,

Danke dir! Beim Sprint nur auf den Spitzen laufen oder?

Kommentar von Gaviiin ,

Nicht dafür!

Also ich persönlich würde es nicht machen, denn wenn ich nur auf den Spitzen laufe kann ich mich nicht gut vom Boden abstoßen.

Du kannst doch mal die Stoppuhr starten und eine Gerade mit beiden Techniken laufen und schauen was schneller ist.

Antwort
von FabianUhlit, 15

Bisschen schlecht vielleicht ich bin auch u14 renne 9 sek werfe 50 und springe 4,10m

Kommentar von Lisa2003123 ,

Bist du auch ein Mädchen?

Kommentar von FabianUhlit ,

nope

Antwort
von thequestiongurl, 4

mhmm gut ist etwas anderes
ich hatte mit U14
Weitsprung: 4.96m
Sprint: 9, 3 sek
Ball: 40m

Kommentar von thequestiongurl ,

auch ein mädchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten