Was habt ihr für Strafen bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kommt drauf an wie alt ich war z#und was ich gemacht habe.. an eine Strafe kann ich mich gut errinern, meine mama hat (wegen schlechter noten) all meine schminke und mein glätteisen in eine kiste getan und weg gesperrt bei jeder 3 durfte ich mir ein teil nehmen bei jeder 2, 2 Teile und bei einer 1 in einer Klassenarbeit wo ich immer so 4 Stehe durfte ich alles wieder haben, bei einer 4 war 1 Teil wieder weg und bei 5 und 6 alles :D 

Ansonsten Hausarrest, PC und Handyverbot, das schlimmste war 1 Jahr Schülerhilfe.. hat nichts gebracht und geld haben wir trotzdem nicht zurück bekommen, musste 2 mal die woche für 2 volle stunden dahin voll der horror :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschlagen wurde ich nie von meinen Eltern, meine Strafen als Knirps sahen wie folgt aus:

- Gameboy / Fernseher Verbot (als ich klein war, hatten wir noch kein Internet^^ das war damals noch nicht so verbreitet)

- Früh + ohne Essen ins Bett (das kam nur 1 mal vor, da hab ich aber auch richtig was verbockt)

- Ich habe mal beim Fußballspielen mit Absicht einen Schulkamerad geschubst, der ist ungünstig gegen einen Betonpfeiler gefallen und hatte eine Gehirnerschütterung. Zur Strafe musste ich ihm 2 meiner Batman Action Figuren zusammen mit einer "Gute Besserung"s Karte und einer Entschuldigung schenken, das traumatisiert mich noch heute, hat gefruchtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Welux
17.02.2016, 11:30

Bei der Aktion mit dem Fußball spielen war ich so ca. 9 Jahre alt.

0
Kommentar von jeffreycolt
17.02.2016, 11:32

2 Batman-Figuren ^^ schön, dass so etwas auch noch Bedeutung hat!

0

PC und Handyverbot, aber auch sehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn ich kein Mist gebaut habe, konnte ich nicht ins Internet, hatte kein Handy, kein PC und kein Laptop, selbst Farbfernsehen durfte ich erst, als ich 23 war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das Glück das ich nicht so strenge Eltern hatte ich hatte nur mal einen tag Pc verbot mehr nicht :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts weiter nur einen Anschiss von Mutti und dann war alles wieder gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- früher ins Bett

- Fernsehverbot ( war für mich die schlimmste " Strafe " )

- und ganz selten mal ne Ohrfeige ( wir waren ja alle mal frech ^^ )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung