Frage von Woelfe29Charmed, 104

Was habt ihr für Ratschläge und Tipps, wie ich damit umgehen kann?

Wir sind 8 Monate zusammen. Es ist alles super in unsere Beziehung, dachte ich zumindestens :( . Vorgestern hat er zu mir gesagt, das er glaubt, dass wir irgendwann nicht mehr zusammen sein werden. Es hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Er hat gemerkt, das es mich geschockt und zum nachdenken gebracht hat. Wir wollten schlafen gehen und ich habe angefangen zu weinen, aber er hat mich in den Arm genommen und mich beruhigt. Es lässt mir keine Ruhe und das weiß er auch.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Habt ihr Ratschläge oder Tipps ? Bitte, keine dummen Antworten/Kommentare. DANKE !!!

Antwort
von ForYouAndMe, 20

Wie kommt er darauf, das zu dir zu sagen? Habt ihr euch gestritten?

Ich finde es seltsam, dass er das so zu dir sagt. Normalerweise geht man ja bei einer Beziehung, in der man glücklich ist, davon aus, dass man zusammen bleibt... Deshalb ergibt das für mich nicht wirklich Sinn.

Frag ihn, was er damit gemeint hat, oder wieso er dir das so sagt. Du kannst ihm ruhig sagen, dass es dich verletzt hat (auch obwohl das ja ziemlich offensichtlich ist, da du vor ihm geweint hast).

Kommentar von Woelfe29Charmed ,

Er glaubt, das er oder ich eine /einen andere/anderen besseren findet und weil, in seinem Umfeld die Beziehungen kaputt gehen, deswegen glaubt er, das wir irgendwann nicht mehr zusammen sind.

Kommentar von ForYouAndMe ,

Es tut mir sehr leid, das zu sagen, aber so ein Verhalten in einer Beziehung geht gar nicht. Man sollte davon ausgehen, dass man das Beste bereits hat! 
Lass dir so ein Verhalten nicht gefallen. Er verletzt dich damit so unglaublich und weiß vielleicht nicht mal genau, was er dir antut.

Auch wenn du das vielleicht nicht hören willst, solltest du für einen Moment eure Beziehung infrage stellen. Ist die Liebe wirklich so vorhanden, wie du denkst? 
Möglicherweise musst du das auch noch ansprechen und fragen, was er denkt, also ob er denkt, dass das mit euch noch einen Sinn hat, wenn er davon überzeugt ist "jemand besseren zu finden".

Es tut mir sehr leid!

Antwort
von konstanze85, 56

Nun, hast du ihn mal gefragt, warum er das glaubt? Er muss ja einen grund haben.

Ist er mit irgendwas unglücklich in der beziehung? Das sollte man alles besprechen.

Den satz nur so stehen lassen bringt ja nichts

Kommentar von Woelfe29Charmed ,

Ich habe ihn gefragt, warum er es denkt. Er ist nicht unglücklich mit mir.

Kommentar von konstanze85 ,

Und ich soll dich jetzt fragen, was er geantwortet hat? Also  wenn du dich so immer mit menschen unterhältst, kommst du bei ihm auch nicht weiter.

Also was hat er geantwortet?

Kommentar von Woelfe29Charmed ,

Er glaubt, das er oder ich irgendwann eine/einen andere/anderen besseren finden und weil, in seiner Umfeld die Beziehungen kaputt gehen. Glaubt er auch, das es auch bei uns so sein wird.

Kommentar von konstanze85 ,

Einen BESSEREN finden, also ist er doch mit irgendwas unzufrieden, was er auf lange sicht sogar als trennungsgrund sieht.

Und darüber musst du mit ihm in einer ruhigen atmosphäre ohne vorwürfe und weinen reden, sachlich.

Kommentar von Woelfe29Charmed ,

ok, werde ich morgen machen.

Kommentar von 1Selfm8 ,

Es gibt immer jemand besseres. Wenn er sich nicht zufrieden gibt mit dem was er hat wird er immer was neues finden.

Kommentar von konstanze85 ,

Nein es gibt nicht immer jemand besseres, nur aus objektiver sicht, aber nie aus subjektiver, und das ist die sicht des liebenden partners, wenn er einen denn wirklich so liebt. 

Ja rede morgen mit ihm darüber. 

Frag ihn ob ihn etwas sehr stört etc. Gib ihm das gefühl, dass er dir das alles sagen kann, ohne dass du weinst, laut wirst oder sauer bist.

Antwort
von nillesweety, 40

Darf ich fragen wie alt ihr seid?
Ich kenn das Aus meiner Erfahrung raus,dass ich weiß das es nix für immer ist.
Ich weiß das klingt bescheuert aber wenn er sowas sagt, versuch einfach die zeit mit ihm zsm zu genießen.
(Falls ihr Teenager seid)Es ist schwer im Teenager alter Zusagen das es was für immer ist,klar besteht die Chance das es für immer bleibt,bei den meisten allerdings nicht.
Ein Mensch wird in seinem Leben nie nur eine Beziehung haben.
Wenn er das sagt oder so fühlt/denkt kannst du nich viel dagegen machen so leid es mir auch tut.
Wenn nicht rede einfach mal mit ihm darüber

Kommentar von Woelfe29Charmed ,

Er ist 17. Ich bin 18.

Kommentar von nillesweety ,

Hm egal wie ich es sagen würde,es klingt vollkommen behindert
Ich selber hatte das auch schon,in einer Beziehung das ich einfach gemerkt hab das is nix für immer und er ist auch nich der richtige
Ich kann das grad echt schwer erklären
Aus meiner sicht aus kannst du nix dagegen tun,wenn er das so sieht
Tut mir leid

Antwort
von overcalm, 14

Das ist Schwachsinn. Niemand weiß wie lange eine Beziehung halten wird. Solange ihr euch gegenseitig treu bleibt, passiert auch nichts.

Antwort
von Fairy21, 45

Hast du mal mit ihm gesprochen, ihn gefragt warum er das glaubt? 

Kommentar von Woelfe29Charmed ,

Ja, habe ich.

Kommentar von konstanze85 ,

Mit dir zu schreiben ist wie zähne ziehen-.-

Kommentar von Woelfe29Charmed ,

Er glaubt, das er oder ich eine/einen andere /anderen besseren finden und weil, in seinem Umfeld die Beziehungen kaputt gehen, deswegen glaubt er auch, das wir irgendwann nicht mehr zusammen sind.

Antwort
von Kampfkatze123, 22

Weist du... man sagt immer "nichts ist für immer" es werden wahrscheinlich noch viele jungs/männer in dein Leben treten auch wenn du es dir jetzt garnicht vorstellen kannst...

Kommentar von Woelfe29Charmed ,

Ich will es mir auch nicht vorstellen.!

Antwort
von Filou2110, 33

Kannst du dich bitte etwas präziser ausdrücken? Dich haben ja schon einige gefragt, was er geantwortet hat. :) 

Kommentar von Woelfe29Charmed ,

Er glaubt, das er oder ich eine/einen andere/anderen besseren finden und weil, in seinem Umfeld die Beziehungen kaputt gehen, denkt er das auch unsere Beziehung irgendwann vorbei sein wird.

Kommentar von Filou2110 ,

Hmm, ganz ehrlich, wenn er jetzt glaubt er könnte vielleicht jemand besseren finden, ist das gewisse kein gutes Zeichen. Normalerweise ist das kein Gedanke, den ein Partner innerhalb einer Beziehung haben sollte. Er sollte mit dem was ihr habt vollkommen zufrieden sein und das ist er ja scheinbar nicht. Ich würde nochmal das Gespräch suchen, und ihn fragen ob es nicht doch etwas gibt, womit er unzufrieden ist. Wie alt seid ihr denn? 

Kommentar von Woelfe29Charmed ,

Er 17 Ich 18 Er sagt mir die ganze Zeit, das er glücklich mit mir ist.

Kommentar von Filou2110 ,

Da würde ich trotzdem nochmal in ruhe mit ihm drüber sprechen.  So leid es mir jetzt für dich tut, es hört sich nämlich wirklich nicht so an, als sei er glücklich.  

Antwort
von Alterhaudegen75, 44

Das ist natürlich mal eine blöde Aussage von ihm. 

Statt dich selbst damit zu quälen, frage ihn einfach ganz direkt warum er das gesagt hat, und was er damit gemeint hat.

Kommentar von Woelfe29Charmed ,

Ich habe ihn gefragt.

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Und wie war seine Antwort?

Kommentar von Woelfe29Charmed ,

Er glaubt, das er oder ich eine/einen andere/anderen besseren finden und weil, in seinem Umfeld die Beziehungen kaputt gehen, deswegen glaubt er auch, das irgendwann unsere Beziehung vorbei sein wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community