Welche kosenamen habt ihr... bzw. gebt ihr?Und welchen für wen?

Liebe/r funnyfame,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Fragen zur Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Die Anfangsbuchstaben der namen !!
e.g.: MaNu für Maria Nussbaum ...

Ich werde On von Freunden genannt. Das kommt noch aus der Sandkasten zeit . Wir benutzen die ersten 2-4 Buchstaben aus unserm Namen und Schwubs ein Spitzname
tomknopf am 14. Dezember 2008 16:01 Und wie heißen Deine Freunde, Tho, Eu und so?
Draschomat am 14. Dezember 2008 16:04 ein kumpel heißt christian und wird immer nach seinen ersten 3 buchstaben genannt. leider ist da kein vokal dabei, deshalb ist es ein hässliches "chrrr" xD

mich nennen alle immer klöte oder klöty und nen kolege heist socke..

einige lehrer ähneln tieren, einer davon ist echt ein "biber" xD daher auch mein avatar, der lustige biberkopf :-D zudem trägt der lehrer häufig hard-rock-t-shirts und heißt mit vornamen gert, deshalb bin ich auch "Gert, der hard-rock Biber*" xD hätte ich auch fast genommen als benutzernamen hier ;-) im alltag bin ich natürlich nur "gert" oder werd ganz normal nach meinem vornamen genannt^^
tomknopf am 14. Dezember 2008 16:02 Bist Du Gert oder Dein Lehrer?
Draschomat am 14. Dezember 2008 16:02 der lehrer^^
tomknopf am 14. Dezember 2008 16:04 Bin ich verpeilt?
im alltag bin ich natürlich nur "gert"
Draschomat am 14. Dezember 2008 16:05 kein problem ;-)

ich werde maus genannt. mein exfreund nannte ich spatz, meinen jetzigen schätzchen.
oder eigenschaften aus Trickfilmen ... hab zum Beispiel einen Kollegen, der gewisse ähnlichkeiten mit dem Kung-Fu Panda hat ... jetz wird er wohl die Zeit seines Lebens Panda heissen ..