Frage von Itsjustlisa, 42

Was habt ihr fuer Erfahrungen mit Festivals+campen gemacht?

Hallo. Ich hatte vor dieses Jahr zum Rock am Ring zu gehen. Da ich noch unter 18 bin war ich noch nie auf einem 3-Tage-Festival. Jetzt wollte ich mal fragen wie es so ist mit dem campen, ob das alles sehr anstrengend ist. Und ich hab auch gehört dass es schwierig ist genug zu trinken zu bekommen, vorallem wenn es so heiß ist (3.-5 Juni). Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit so großen Festivals ? Bin noch unentschlossen ob ich hingehen soll

Antwort
von osna97, 21

Mit Trinken hatte ich bisher noch auf keinem Festival Probleme. Es gibt immer Trinkwasserstationen (man braucht dazu am besten große Wasserkanister oder ähnliches). Und bis auf die Ausnahme, dass ich erlebt habe, dass die einmal außer Betrieb waren gab es da nie irgendwelche Engpässe oder so. Trotz mehrstündiger Wasserschlacht direkt an der Station :D

Die Sache ist halt, dass es viel schöner ist Bier zu trinken und so mancher da gerne mal vergisst Wasser zu trinken vielleicht hast du das ja gehört.

Anstrengend ist ein Festival allemal. Anfahrt meistens ja länger Abfahrt sowieso und sonst ist man den ganzen Tag auf den Beinen. Ist es aber allemal wert.

Erfahrung: Deichbrand, Splash!, und 2 x Hurricane (alle jeweils von Donnerstag - Montag gecampt)

Antwort
von Apokrinomai, 20

Ich war auch auf einigen großen Festivals letztes Jahr, übrigens auch u18 damals.
Wasser solltest du selbst mitbringen, am besten sehr viel und danach haben wir von dem Wasser zum zähneputzrn und so getrunken und wir leben auch noch ;)
Toiletten stimmt, sind sehr eklig und geh niccht auf die am Rand, da besteht Gefahr um geschuckt zu werden.

Antwort
von MrHilfestellung, 26

Ich war aufm splash letztes Jahr. Ebenfalls drei Tage.

Genug zu trinken zu bekommen hatte ich keine Probleme, das lag aber hauptsächlich daran lag, dass ich mein eigen mitgebrachtes Bier getrunken hab.

Was man halt nur besoffen ertragen kann sind die Toiletten. Die sehen spätestens nach 5,6 Stunden extrem eklig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten