Frage von Bulls44, 46

Was habt ihr für Erfahrungen mit einer mobilen Gasheizung im Wohnzimmer, riecht es Dann im ganzen Zimmer nach Gas.?

ich überlege mir eins zu kaufen, weil mir mit Fußbodenheizung nicht warm genug ist. Worauf genau muss ich beim Kauf achten? Wohnzimmer ist knapp 60 gm groß.

Antwort
von peterobm, 30

du meinst die Gasheizer; lass die Dinger draussen; in der Wohnung eh VERBOTEN. Erstickungsgefahr.

Welche Vorlauftemperatur hast? 

Besser wäre immer ein zusätzlichen Heizkörper zu installieren.

Kommentar von Bulls44 ,

warum sollen die für Innenbereich verboten sein? ich meine nicht die röhrenförmigen Gasheizer in Werkstätten sondern einen Ofen der mit Gas betrieben wird für Innenbereich gibt's bei OBI und im Hornbach

Kommentar von peterobm ,

so, warum haben die Dinger eine Sauerstoffmangelsicherung? Fenster sollten geöffnet sein

Kommentar von Bulls44 ,

hmm okay da is was dran😒

Antwort
von noroom, 33

Wenns nach Gas riecht, würde ich so schnell wie möglich das Haus verlassen.

Solange kein Leck im System ist, darf es nicht nach Gas riechen... also nein

PS: Der markante Gasgeruch wird extra begefügt, dass man eben solche Lecks bemerkt und rechtzeitig handeln kann.

Antwort
von HelmutPloss, 32

Diese Geräte riechen nicht nach Gas. Aber sind für geschlossene Räume nicht zugelassen. Sie verbrennen den Sauerstoff im Raum und produzieren bei der Verbrennung von Propangas CO² und viel Wasserdampf.

Kommentar von Bulls44 ,

aber warum sind die dann beschildert mit (für innen und Außenbereich)

Kommentar von HelmutPloss ,

Die sind nur für gut belüftete Räume zugelassen. Und wenn du das Fenster offen lässt, brauchst du auch nicht zu heizen.

Kommentar von Bulls44 ,

okay,jetzt hab ich komplett den Faden verloren. also warum kauft man sich dann einen Gasofen für den Innenbereich wenn man die Fenster aufmachen muss dann hat man ja nicht geheizt. weil die ganze wärme aus dem Fenster verpufft. Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Kommentar von HelmutPloss ,

Diese Teile sind für Zelte und windige Gartenhäuschen gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten