gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Glyx-Diät gemacht?

gefragt von linda58 am 28.01.2008 um 17:47 Uhr

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Glyx-Diät gemacht? Hat es bei euch funktioniert? Ich bitte um Erfahrungsberichte, denn ich will nicht wieder eine Diät wegen mangelndem Erfolg abbrechen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.609 Ernährung x 15.137 Beauty x 14.347 Glyx x 12 Glyxdiät x 3

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 28. Januar 2008 17:48
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 28. Januar 2008 17:53

Sorry, irgend wie spinnt GF wieder. Hier ein Link mit positiven Erfahrungsberichten: http://kuerzer.de/Vm7L1Cl6h - Viel Erfolg.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 28. Januar 2008 18:14
2x

Wie jede andere Diät auch. Sowie du aufhörst nimmst du auch wieder zu. Stelle deine Ernährung auf gesunde, vollwertige Mischkost um. Lasse Fett weg, und mache regelmäßig Sport. Alles andere ist zum scheitern verurteilt. Irgendwann bekommst du auf die sogenannten verbotenen Sachen wieder Hunger. Das Problem ist, daß du nach jeder Diät mehr zu nimmst, als du vorher gewogen hast. Sport kurbelt den Stoffwechsel zusätzlich an und baut Muskeln auf, und Fett ab. Mehr Muskeln verbrauchen auch im Ruhezustand mehr Kalorien.

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 28. Januar 2008 18:22

Etwas pauschalisiert, diese Antwort, möchte ich behaupten. Die Orientierung auf Nahrungsmittel mit niedrigem glykämischen Index ist meines Erachtens ein durchaus erfolgversprechender Ansatz, der sich auch in die "Alltagsernährung" gut integrieren lässt. Was für viele Übergewichtige mehr positive Effekte (Diabetes prophylaxe) bringt als der unkonkrete Begriff "gesunde, vollwertige Mischkost".

Natürlich sind die physiologischen Auswirkungen von Sport unbestritten, aber viele stark Übergewichtige sind zu effektiven Anstrengungen kaum noch in der Lage, bevor sie nicht einiges an Gewicht verloren haben.

Kommentar von Simple_avatar7smallmitra54 am 28. Januar 2008 18:26

Das ist auch alles richtig. Es geht aber darum, daß ja in der Frage ganz klar gesagt wurde: "ich will nicht schon wieder ein Diät abbrechen". Für mich heißt es, daß schon mehrfach Versuche gestartet und erfolglos abgebrochen wurden.

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 28. Januar 2008 18:35

Deswegen kam es mir darauf an, zu erwähnen, daß sich diese Ernährungsform "auch in die "Alltagsernährung" gut integrieren lässt". Das ist ein Unterschied zu vielen einseitigen Diäten.

Wenn man begriffen hat, worum es bei einer Glyx-Diät geht, ist die Gefahr des Abbruchs nicht mehr so hoch.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 28. Januar 2008 18:07
1x

Ich habe das vor 2 Jahren im Zusammenhang mit einer Studio in einem Fitness-Studio mal gemacht. Habe in dieser Verbindung Studio/Glyxx-Diät in einem Monat knapp 3 kg abgenommen. Ich habe dann aufgehört, aber hätte ich weitergemacht, wäre das eine oder andere Kg noch gepurzelt, denke ich!

Rachele
beantwortet von Rachele am 22. August 2008 14:07
0x

Habe jetzt meine erste Glyx Diät hinter mir und werde mich auch weiterhin dran halten! War über http://www.experto.de/essen-trinken/glyx-diaet/glyx-di-t-oe-alles-eine-frage-der... darauf gestoßen. Finde es ist eine gute langfristige Lösung!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.