Frage von Klaudrian, 28

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Fiat Grande Punto 1,9L Multijet 8v?

Die Fahrzeuge scheinen recht solide zu sein und sehr günstig. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem wagen. Für 3000€ bekommt man schon recht gute mit viel Ausstattung?

Antwort
von MrZurkon, 17

Ich fahre seit 13 Jahren Fiat und rate dir vom Grande Punto ab.Leider ist dieses ein sehr anfälliges Auto. Mittlerweile sind die neuen Modelle (500er,Panda,Freemont) aber sehr gut verarbeitet und auch haltbar. Fiat poliert das Image auf.

Kommentar von Klaudrian ,

Das heist jetzt? Der 1,9l ist nicht gerade alt.

Kommentar von MrZurkon ,

Der Motor an sich läuft recht gut,aber das Getriebe ist sehr schlecht,ich kenne sehr viel die schon nach 30 000 km einen Getriebeschaden hatten,ich hatte bei meinen einen mit 55 000 km..kulanz von Fiat leider gleich null. Dann kommen noch viele kleinere Sachen hinzu, Kofferraumöffner mehrmals kaputt, elektronik Probleme etc..Les mal im Net nach,der Grande steht wirklich nicht gut da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten