gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was habt ihr für Erfahrungen mit Beziehungen unterschiedlicher Nationalitäten?

gefragt von lilliy am 04.08.2008 um 14:43 Uhr

Stimmen die gängigen Vorurteile: klappt sowieso nicht, bei einer Trennung werden die Kinder entführt, die Familien machen immer Streß...? Oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

familie x 9.287 beziehung x 8.349 Partnerschaft x 3.930 nationalitaet x 59

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 4. August 2008 14:45
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bis auf ein paar kleine Missverständnisse klappt es bei mir prima.

Kommentar von 3888abede78f2355e05bd52a44976cd7smallhartzerroller am 4. August 2008 14:47

ich vergaß zu erwähnen, dass diese "Beziehung"=Ehe bereits seit 18 Jahren besteht.

Haaza
beantwortet von Haaza am 4. August 2008 14:46
4x

Solche Extrem- Situationen haben nicht mit der entsprechenden ( fremden ) Nationalität zu tun...

Hier spielen Gefühle mit

( die jeder Mensch hat, egal, welcher Nationalität er angehört...)

Kommentar von 8b01afa93d5fe3d8cd66cf3de46ab854smallshortee am 4. August 2008 15:20

DH!

anonym
beantwortet von Mietnormade am 4. August 2008 14:50
3x

Du wirst es gar nicht glauben ich bin neulich durch Polen gefahren und mein Auto ist immer noch da. Und im türkischen Laden bin ich noch nie beklaut worden. Und neulich im Zug da war ein Schwarzafrikaner der hatte eine Fahrkarte. Unglaublich findest Du? Ich finde ist unglaublich das es noch so viele Vorurteile gibt. Aber das scheint zum glück nur ein Problem der geistig Armen zu sein.

Kommentar von Simple_avatar5smallrusseliana am 4. August 2008 15:33

Bingo!

cdschnecke
beantwortet von cdschnecke am 4. August 2008 14:48
3x

also ich bin halb deutsch halb türkein mein mann halb deutsch halb spanier und es klappt sehr gut streitereien gehören zu bester ehe dazu find ich also ist es immer wieder unterschiedlich jeder mensch ist unterschiedlich es wäre ja blöd wenn alle gleich sind

regideur
beantwortet von regideur am 4. August 2008 14:45
2x

Das es viele Vorurteile gibt...und sich viele Leute in Beziehungen mischen wo sie gar nichts zu suchen habe.

Wahre Liebe siegt aber immer!

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 4. August 2008 14:44
2x

ich habe eine harmonische beziehung :)

Kommentar von halloirgendwas am 4. August 2008 14:44

du wohnst in deutschland und dein freund in übersee oder wie! Das muss ja harmonisch verlaufen überhaupt deswegen weil man sich nie hört!!

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 4. August 2008 14:46

????? wir leben zusammen und haben ein gemeinsames kind!

Kommentar von halloirgendwas am 4. August 2008 14:48

in übersee?? wo kommt er denn her??

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 4. August 2008 14:50

wieso übersee? wir leben hier.

russeliana
beantwortet von russeliana am 4. August 2008 15:24
1x

bei uns klappt es seit 21 Jahren super. Wir sind eine Multikulti-Familie. Frau Deutsche, Mann Engländer, Patin Österreicherin, Lieblingscousine Französin. Wir besuchen uns 1x jährlich, mal hier in Deutschland, mal in England, Frankreich und Österreich.

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 4. August 2008 14:46
1x

Ganz unterschiedlich. Prinzipiell kann man glaub ich sagen: Je unterschiedlicher die Kulturen, desto problematischer die Beziehung.

Ally32
beantwortet von Ally32 am 4. August 2008 14:45
1x

Das kommt auf die Personen drauf an. Ich denke mal es gibt Beziehungen wo es klappt. Allerdings habe ich in der Familie einen ziemlichen harten Fall erlebt wo es nicht geklappt hat.

anonym
beantwortet von EngelFuerAlle am 6. August 2008 12:56
0x

ich bin eigentlich offen für menschen jeder farbe...aber ich hab leider auch ne schlechte erfahrung gemacht. meine freundin ist nach ner woche beziehung von einem murat schwanger geworden, sie musste das kind kriegen, wird verheiratet, muss in die türkei und muss nach ihrer schwiegermutter leben...heftig...leider ist sie so schüchtern dass sie sich gegen nix gewehrt hat

Minnie1988
beantwortet von Minnie1988 am 5. August 2008 14:24
0x

Manchmal nicht ganz leidht vor allem mit Moslems

Abendschein
beantwortet von Abendschein am 5. August 2008 08:01
0x

Es muß nicht sein.

Zakalwe
beantwortet von Zakalwe am 4. August 2008 15:26
0x

Meine Frau ist Brasilianerin, ich deutsch. Klappt eigentlich ganz gut, nur ab und zu gibt´s halt kleine Missverständnisse, wie in jeder anderen Ehe auch. In Beziehungen gleicher Nationalität geht auch nicht weniger schief.

anonym
beantwortet von halloirgendwas am 4. August 2008 14:44
0x

Klappt wirklich nicht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.