Stimmen die gängigen Vorurteile: klappt sowieso nicht, bei einer Trennung werden die Kinder entführt, die Familien machen immer Streß...? Oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

bis auf ein paar kleine Missverständnisse klappt es bei mir prima.

Solche Extrem- Situationen haben nicht mit der entsprechenden ( fremden ) Nationalität zu tun...
Hier spielen Gefühle mit
( die jeder Mensch hat, egal, welcher Nationalität er angehört...)
shortee am 4. August 2008 15:20 DH!
Du wirst es gar nicht glauben ich bin neulich durch Polen gefahren und mein Auto ist immer noch da. Und im türkischen Laden bin ich noch nie beklaut worden. Und neulich im Zug da war ein Schwarzafrikaner der hatte eine Fahrkarte. Unglaublich findest Du? Ich finde ist unglaublich das es noch so viele Vorurteile gibt. Aber das scheint zum glück nur ein Problem der geistig Armen zu sein.
Bingo!
also ich bin halb deutsch halb türkein mein mann halb deutsch halb spanier und es klappt sehr gut streitereien gehören zu bester ehe dazu find ich also ist es immer wieder unterschiedlich jeder mensch ist unterschiedlich es wäre ja blöd wenn alle gleich sind

Das es viele Vorurteile gibt...und sich viele Leute in Beziehungen mischen wo sie gar nichts zu suchen habe.
Wahre Liebe siegt aber immer!

ich habe eine harmonische beziehung :)
du wohnst in deutschland und dein freund in übersee oder wie! Das muss ja harmonisch verlaufen überhaupt deswegen weil man sich nie hört!!
gertrude2 am 4. August 2008 14:46 ????? wir leben zusammen und haben ein gemeinsames kind!
in übersee?? wo kommt er denn her??
gertrude2 am 4. August 2008 14:50 wieso übersee? wir leben hier.
bei uns klappt es seit 21 Jahren super. Wir sind eine Multikulti-Familie. Frau Deutsche, Mann Engländer, Patin Österreicherin, Lieblingscousine Französin. Wir besuchen uns 1x jährlich, mal hier in Deutschland, mal in England, Frankreich und Österreich.

Ganz unterschiedlich. Prinzipiell kann man glaub ich sagen: Je unterschiedlicher die Kulturen, desto problematischer die Beziehung.

Das kommt auf die Personen drauf an. Ich denke mal es gibt Beziehungen wo es klappt. Allerdings habe ich in der Familie einen ziemlichen harten Fall erlebt wo es nicht geklappt hat.
ich bin eigentlich offen für menschen jeder farbe...aber ich hab leider auch ne schlechte erfahrung gemacht. meine freundin ist nach ner woche beziehung von einem murat schwanger geworden, sie musste das kind kriegen, wird verheiratet, muss in die türkei und muss nach ihrer schwiegermutter leben...heftig...leider ist sie so schüchtern dass sie sich gegen nix gewehrt hat

Meine Frau ist Brasilianerin, ich deutsch. Klappt eigentlich ganz gut, nur ab und zu gibt´s halt kleine Missverständnisse, wie in jeder anderen Ehe auch. In Beziehungen gleicher Nationalität geht auch nicht weniger schief.
ich vergaß zu erwähnen, dass diese "Beziehung"=Ehe bereits seit 18 Jahren besteht.