Ich habe da einen Artikel gelesen über anthroposophische Arzneimittelchen! Könnt ihr mir mehr darüber berichten, v.a. ob das bei euch funktioniert hat und wogegen? Geht es da eher um eine Erkältung oder lassen sich auch schwere Krankheiten damit heilen?
http://www.weleda.de/Arzneimittel/Therapie-Felder/Therapie-Felder/Anthroposophis...
Hier kannst du einiges nachlesen! Ich verwende ein Nasenspray von weleda, wenn ich erkältet bin und bin sehr zufrieden damit!

Ich bin überzeugter Befürworter alternativer Heilmedizin und praktiziere auch selbst eine bestimmte Richtung.
Von daher kann ich grundsätzlich von guten Erfahrungen berichten, aber:
In manchen Fällen hilft nur die Schulmedizin; in vielen Fällen ist ein Ineinandergreifen wirklich die beste Lösung.
Alles Alternative kann etwas länger dauern. Ich weiss aber auch von Spontanheilungen bei alternativen Behandlungen.

......nur gute, aber wie Raimund schon sagt, manchmal hilft nur noch die Schulmedizin, oder beides zusammen. Geht auch. Jahrelanges schwerstes Bronichalasthma konnte geheilt werden, allerdings hat die Restheilung in Indien bei einem aryuvedischen Arzt stattgefunden.

Wie alle Heilmethoden, die über keine reproduzierbaren oder doppelt blind kontrollierten Untersuchungen verfügen, bin ich erst einmal von Natur aus skeptisch. Bisher gibt es (erstaunlicher Weise?) meines Wissens auch für anthroposophische Therapie wie auch für Homöopathie, Bach-Blüten, heilende Metalle, magische Steine u.s.w. solches nicht. In diesen Fällen gilt immer: Wer heilt hat recht (meistens also der eigene Körper). Obwohl die Selbstheilungskräfte immer parallel zur Einnahme irgendwelcher Mittelchen wirksam sind, führen die meisten positive Ergebnisse auf die Mittelchen zurück. Wenn man berücksichtigt, dass selbst in klinischen Studien der Placeboeffekt erheblich ansteigt, nur weil ein Therapeut (der Studie wegen) sich intensiver um den Patienten kümmert, erahnt man, zu welchen Heilleistungen der Körper in der Lage ist. Jeder kann das selbst feststellen: Wenn man aus Zeit-, Geld- oder anderen Gründen mal kein Mittelchen einsetzt, sind die Befindlichkeitsstörungen nach einiger Zeit auch verschwunden. Ich kenne jedenfalls niemanden der z.B. 10 Jahre lang an einem Stück Erkältungsschnupfen hat, egal, ob er was nimmt oder nicht. Und ich kenne auch niemanden, der z.B. Typ I - Diabetes mit anthroposophischen Mitteln in den Griff bekommen hat. Nun gut: Wenn also Anthro, Homöo, Bach u.s.w. dem Einzelnen als Placebo hilft, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren - soll es mir auch recht sein. Niemand soll seiner Illusion beraubt werden, sonst wirkt sie (die Illusion) nicht. Aber bitte die Grenzen beachten. Wenn es echt los geht, bitte zum Arzt.