Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit eine Kur zum abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum abnehmen / Diät allgemein:

Sowas bringt nur etwas, wenn du bereit bist, sowas dein Leben lang durch zuführen.
Ich nehm jetzt mal das Beispiel Diät:

Wenn du mithilfe einer Diät, sagen wir mal, 50kg abnimmst, dann signalisierst du deinem Körper Nahrungsknappheit. Sobald die Diät also rum ist und du wieder anfängst zu essen wie früher, dann denkt dein Körper "Aha, jetzt gibt es Essen - aber vielleicht kommt ja bald wieder so eine Nahrungs-Knappheit - ich speicher besser etwas Fett für solche Fälle ab!"
Resultat: Am Ende stehst du da wie vorher.

Du musst dich für ein gesundes Gewicht nach der Diät nicht zu Tode hungern - ich persönlich würde etwas mehr essen, aber definitiv nicht so wie früher! Dann war die Diät/Kur total umsonst!
Wichtig ist, dass du herausfindest, was am besten für dich ist. Was und wie viel davon kannst du essen, ohne dass es ungesund wird?
Man kann sich durchaus mit Schokolade vollstopfen und trotzdem sehr gesund leben, wenn der Rest der Ernährung stimmt.

Ich würde dir so eine Kur ans Herz legen, denn das Leben ist viel angenehmer und gesünder, wenn du "Normal"-Gewicht hast. Und vorallem: Es ist günstiger, weil du weniger Geld für große Klamotten oder Tonnen von Speißen ausgeben musst... Mehr Geld zum Shoppen, oder was auch immer du machen möchtest :D
Aber vergiss nicht: Wenn du nach der Kur so weiter machst wie davor, bringt dir das Null. Du musst bereit sein dich ein wenig anzupassen. Aber glaub mir: Es wird sich lohnen :)

LG,
Maryondo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
10.05.2016, 18:05

also ich will diese Kur unbedingt haben und bin auch bereit alles umzustellen. nur alleine schaffe ich das nicht wie es sich schon oft gezeigt hat. aber mit der Kur werde ich es schaffen, ganz sicher:-) ich hoffe nur die Krankenkasse macht da mit

1

ich würde dort anfragen?

das ist eine sehr gute fachklinik für essis mit sehr langer erfahrung?

https://www.klinik-am-korso.de/#\_

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?