Frage von Adrian86, 294

Was habt ihr für Erfahrung mit ryanair gemacht?

Antwort
von Dunloghaire, 272

Bisher hatte die Airline 3 Notlandungen und ich habe Ryanair mal erfolgreich verklagt, als sie nach einer Verspätung von 7 Stunden nicht zahlen wollten und auf Anschreiben nicht mal reagiert haben. Aber sonst ist Ryanair ganz ok.

Antwort
von pythonpups, 262

Ganz OK. Die Maschinen sind ziemlich neu und sie haben mich schon stressfrei und günstig nach UK gebracht. Typischerweise fliegt RyanAir aber nur von/zu irgendwelchen Mickymaus-Flughäfen wie Hahn usw., so daß man deutlich mehr Zeit mit der An- und Abreise zu den Flughäfen verbringt als mit dem Flug. Ob einem der günstige Preis das wert ist, muss man selbst entscheiden.

Antwort
von azulnoche, 204

Hi, beim Buchen/Bezahlen war kein Zugriff auf Ryanair-Server (kurz vor Mitternacht), da Zahlung per Kreditkarte nicht klappte, hab ich Zahlung per PayPal ausgewählt, klappte dann. Bekam Buchungsbestätigung für Paypal. Im Spamordner 1-2 Std. später!! dann auch Buchungsbestätigung für Zahlung per Kreditkarte. Chat-Anfrage, der wollte alle Emails... zugesandt aber ohne Info an welche Email, hab an Chat-Anfrage-Email geschickt aber keine Antwort mehr erhalten. Neuer Chat gibt Link auf Kontaktformular, dort Hinweis Doppelbuchung über "Reservierungsabteilung", Link landet bei "häufige Fragen", finde dort keine Resabtlg!... Total entnervt hab ich nun Hotline 0180 5566200 angerufen (14Ct aus dt. Festnetz), der Mitarbeiter hat mir sofort geholfen und die doppelte Zahlung zurücküberwiesen. Also am einfachsten telefonisch klären!!

Antwort
von relax99, 235

Ryanair ist die preiswerteste Alternative um innerhalb von Europa von A nach B zu kommen (Buslinie). Selbstverständlich muß man vorher Alles abklären. Zufahrt, Parkplatzgebühren, Gepäcksituation etc. Ich bin früher berufsbedingt und auch Urlaub sehr viel mit den unterschiedlichsten Fluggesellschaften geflogen und habe überall positive aber auch negative Sachen erlebt. Ich fliege seit 15 Jahren mit Ryanair, mindestens schon 50 Mal und hatte nie ein Problem. (Gut mal ne Verspätung von 2 Stunden).

Antwort
von ObnoxiousEel42, 240

Bin nach Rom geflogen und wie du siehst angekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten