Was habt Ihr für einen Wadenumfang/Fesselumfang?

3 Antworten

Hallo Lilifee,

meine Waden: 39 cm rechts, 41 cm links meine Fesseln: 23 cm, auf beiden Seiten.

Körperbau ist so eine Sache, mich stören auch so einige Dinge an der meinigen. Vieles davon ist einfach genetisch bedingt, manches kann krankhaft sein.

Meine linke Wade ist z.B. dicker als die rechte, weil ich links an der Achillessehne operiert worden bin - das macht das Bein also nicht schlanker!

Wenn Du der Meinung bist, daß Deine Beine 'unnormal' dick sind, weil es vielleicht Wassereinlagerungen sind, wie hier ja auch schon vorgeschlagen wurde (und was ich nicht völlig abwegig finde), dann solltest Du zunächst mal herausfinden, ob das auch so ist .

Gerade, wenn Deine Beine abends auch noch schwer sind, sich im Sommer noch dicker anfühlen als im Winter, Socken richtig einschneiden, solltest Du das sowieso mal von einem Phlebologen untersuchen lassen.

Ich persönlich würde NIE eine OP machen lassen, um meine linke Wade wieder dünner zu bekommen, das klappt eh nicht. Und bei mir sieht man den Unterschied zwischen den beiden Beinen, bei Dir ist es ja wenigstens noch gleichmäßig :-)

Lieben Gruß

37 cm Wadenumfang geht ja, aber 25 cm an der Fessel ist nicht gerade dünn, aber noch im normalen Bereich, falls es nicht krankhaft ist durch Wassereinlagerungen usw. So wird es einfach Dein Körperbau sein. Natürlich ist man mit sich nicht immer zufrieden. Aber ob Andere das genau so negativ sehen wie Du?

Da wirst Du nicht viel dran rum schnippeln lassen können. Unten an den Fesseln sind fast nur Knochen. Das liegt Dir halt in den Genen.