Prinzeschen2 am 30.05.2009 um 13:19 Uhr
In der Schule starten wir so einen Test welche ist die Religion die mehrere Menschen haben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich vermisse die neutrale Version "CHRIST". Ich bin nämlich Christ, aber nicht, wie die Kirche das will, sondern wie es die Bibel wollte und bis heute will. Da gibt es leider viele himmelweite Unterschiede.
Die Deutsche Bank ist mein Gott und der Lombardsatz ihr Prophet.

Katholisch, evangelisch und orthodox sind keine Bezeichnungen für Religionen, sondern für Konfessionen. Es wäre gute, vor einer Umfrage zunächst die Hausaufgaben zu machen, damit die Umfrage auch Sinn macht.

keine
Ich bin Heide

Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Ich gehöre keiner Religion an"!

Ich gehöre zu gar keiner Religion -->> Bin Atheist.

Meiner eigenen......... :P
keine

Pastafarianismus.
Die Spaghettimonster?
Prinzeschen2 am 30. Mai 2009 13:31 Ich bei www.Wikipedia.org nach geguckt was das sei bist du ein Fliegendes Spaghettimonster?
GrueneFee am 30. Mai 2009 13:37 Ich bin sicherlich nicht das fliegende Spaghettimonster. Das ist Gott. Ich werde von seinen nudeligen Anhängseln berührt.
Gott hat ein nudeliges Anhängels? Oder mehrere??? oO
buddhismus
Ich bin evangelisch. Aber ich würde an deiner Stelle katholisch und evanglisch zu Christentum zusammenfassen.

bin aber aus der kirche ausgetreten, da ich mich damit nicht identifizieren kann...

keine
Atheist
Ignostiker. Wenn man es den eine Religion nennen möchte. Es ist wohleher eine einstllung
Und ich vermisse die Option "homeopathie"!
GrueneFee am 30. Mai 2009 13:38 Respekt! So viele Rechtschreibfehler in so wenig Worten!
mittlerweile, ursprünglich war ich katholisch.
wenn ich 18 bin, trete ich aus der kirche aus

Der Gottlosen!

ich habe keine Religion

Ich glaube an das Fliegende Spaghettimoster! Die bisher erfolgreichste Religion! kein Scherz! Informiert euch!

Hallo!
Alle die, die an JESUS gauben und Ihm die Führung in ihrem Leben übergeben haben, das sind Christen. Sie sind getauft und der Geist Gottes wohnt in ihnen. Alle die zu JESUS gehören, gehören einer Religion an-ein Geist, ein Herr und ein Vater aller, die JESUS angenommen haben.
Leider sind die Christen verteilt in verschiedene Konfessionen: Katholiken, Evangeliken, grichisch Orthodoxe, russisch orthodoxe, die Koppten in Ägypten, Armenier, Thomas Christen in Indien, Ätiopische Christen, Messianer-JudenChristen.
Die Zeugen Jehovas sind keine Christen, auch wenn sie es behaupten, denn sie verändern die Bibel wie es ihnen passt und weil:
Der erste Brief des Johannes, Kapitel 4
Der Glaube als Weg zum Leben: 4,1 - 5,12
Über die Unterscheidung der Geister 1 Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen. 2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott. 3 Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, dass er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt. 4 Ihr aber, meine Kinder, seid aus Gott und habt sie besiegt; denn Er, der in euch ist, ist größer als jener, der in der Welt ist. 5 Sie sind aus der Welt; deshalb sprechen sie, wie die Welt spricht, und die Welt hört auf sie. 6 Wir aber sind aus Gott. Wer Gott erkennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
Und endlich Atheisten-Heiden, die glauben dass Atheismus eine Religion ist. Ja! Ihr habt Recht, auch ihr glaubt an etwas und dient einem Herrn. Die gläubigen Christen glauben an JESUS den Sohn des lebendigen Gottes. Die Atheisten glauben an die Lügen des Satans, er ist Lügner und Mörder von Anfang an.
Warum können Atheisten lieben? Wer hat den Atheisten das Herz zum lieben gegeben?
JESUS will nicht daß wir seine Sklaven sind, sondern Er will nur das wir andere lieben. Wir sollen jedem Bedürftigen das geben, was er braucht.
Wenn es einem gut geht, dann hat er lust zum Leben. Wenn einer aber hungern muß, welchen Sinn ergibt sein Leben? In diesem irdischen Leben gibt es keine Gerechtigkeit, aber im Leben nach diesem Leben muß es Gerechtigkeit geben, sonst lohnt es sich nur für die Reichen zu leben.
Es muß einen Gott geben, der uns Leben in Fülle schenkt und uns tröstet und uns die Tränen der Schmerzen wegwischt.
JESUS liebt uns alle, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden. Amen
Die Zeugen Jehovas sind keine Christen, auch wenn sie es behaupten, denn sie verändern die Bibel wie es ihnen passt .....
Bin selbst kein Zeuge Jehovas....aber duu weisst schn das durch archäologischew Funde, alte überlieferte Bibelschriften aus dem Mittelalter etc.pp. dokumentiert udn mit absoluter gewissheit bewiesen ist, das die Katholische Kirche die Bibelin den letzten Tausend Jahren massiv redigiert udn inhaltlich verändert hat oder?
Demnach währen nach deiner eigenen Definition katholiken keine Christen. Ooops.
Will jetzt nicht deine Glaubensüberzeugung angreifen, du siehst dich als Katholik udn bist überzeugt dem weg wie die katholische Kirche ihn definiert zu folgen, ich glaube dir sogar das dein glaube wahrhaftig ist udn damit gut. Du versuchst hier allerdings zu missionieren udn wertest....die Bezeichnung des Antichrists wurde von der Kirche zum Beispiel nachweislich erst jahrhunderte nach Jesu in die Kirchenlehre aufgenommen, kann also nicht ursprünglich von Thomas stammen, seine worte wurden also der redigierten Kirchenlehre angepasst.
JEDER glaube, so er wahrhaftig und überzeugt vertreten wird, kommt in erster Linie aus uns selbst heraus udn Heilige Bücher, Propheten, Priester....sind nur mittel auf dem Weg zum Glauben. Der aber der andere verurteilt, schlecht macht ihne ihre überzeugungen und ihre Wahrhaftigkeit abspricht, greift ihre Persönlichkeit an, verletzt sie und schadet ihnen somit auf spiritueller ebene.
Um dir mit deiner eigenen Schrift zu antworten: Liebe deinen nächsten wie dich selbst. so wie du deine Überzeugungen hast haben andere ihre und akzeptieren solltest du diese ebenso wie deine eigenen Akzeptiert werden. Das ist wahre Güte wie sie Jesus, der definitiv ein großer Philosoph seiner Zeit war predigte.
salzundlicht am 14. Juni 2009 03:31 Würde Luther zulassen, daß die katholische Kirche etwas verändert hat in der Bibel? Würde Luther eine veränderte Bibel übersetzen? Hat Luther deswegen Leute geholt, die Häbreisch, Grichisch usw. lesen und schreiben können, damit er trotzdem das übersetzt, was die katholische Kirche angeblich verändert hat?
Glaubst du das wirklich? Ich nicht!
Ich bin zwar katholik, aber was die Übersetzung der Bibel angeht, da vertraue ich dem Luther, daß er die wahren Schriften übersetzt hat. Später wurden die Bibel Versionen der Katholiken und Evangeliken verglichen, und entstanden ist die Einheitsübersetzung, die ich immer nutze.
JESUS Segen und Liebe.

Viel verständlicher als alles andere. Wir halten uns zumindest an die Bibel...