Frage von zeitgeist1994, 15

Was habt ihr für coole Gemeinschaftsprojekte in eurer Stadt und wie sind sie zustande gekommen, was sind eure Ideen?

Welche Ideen wurden in eurer Stadt von "einfachen" Bürgern entwickelt und umgesetzt bspw. um den Stadtteil zu verbessern oder um das Leben in der Stadt nachhaltiger zu gestalten? Oder habt ihr selbst noch unverwirklichte Ideen? Ich würde gerne in meiner Stadt ein neues Projekt starten :) und suche noch nach Inspiration oder sogar einem Vorbild, wenn es mich überzeugt.

Antwort
von safur, 6

Ich las diesen Sommer von einem Projekt, die Stadt weiß ich leider nicht. Man nutzte freie Flächen nahe der Fußgängerzone bzw. den "Hauptwegen" um dort Gemüse für alle anzupflanzen. Man durfte sich also eine Paprika, eine Zucchini, eine Gurke selbst pflücken. Es sollte natürlich auch für andere noch etwas dableiben. Ich fand die Idee interessant und ich denke mal sowas kommt grundsätzlich gut an.
Wie wäre es mit einem öffentlichen Grillplatz? OK kommt darauf an wie handwerklich begabt ihr seid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten