glori3 am 28.05.2008 um 14:33 Uhr
zur auswahl sind Bibi Blocksberg Benjamin blümchen Bibi und Tina Wendy Nichts davon Alles

Als Jugendlicher habe ich John Sinclair Hörspiele gehört und die höre ich gelegentlich heute auch noch mit meinen Kindern! Ansonsten hatten wir als Kinder die guten alten Märchenschallplatten, z.B. von Europa!
Moonlight am 28. Mai 2008 14:40 Bei John Sinclair haben meine Freundinnen und ich uns auch gerne gegruselt.

Sondern Meister Eder und sein Pumuckl
Birte312 am 28. Mai 2008 14:54 Mensch, den hatte ich ja vollkommen vergessen! DH! ;-)

Pumuckel, Grimms Märchen und Pipi Langstrumpf!

Als ich Kind war gabs die oben genannte Hörspiele noch nicht. Ich habe total gerne Die Drei Fragezeichen gehört und Makabros.
Moonlight am 28. Mai 2008 14:39 Und John Sinclair Hörspiele habe ich auch gerne gehört.

Aber das is schon so um die 10 Jahre her...
Und danach die drei Fragezeichen wo ich en bissi älter war.
Heute:
Deutschrock!!
Bejamin Blümchen, TKKG, und Märchen.
Das gabs damals alles noch nicht.

Dazu bin ich zu alt, die kenne ich nur von meinen Enkeln

Ich bin zu alt für diese Auswahl!!!

Hanni und Nanni mochte ich sehr gern :-)

Um Gottes Willen! So einen Mädchenkram hätte ich als Junge nie gehö.

nichts davon meine kinder ja.was fürn baujahr bist du?
Stefan Schneider am 28. Mai 2008 14:41 Das interessiert mich auch^^

Zu meiner Zeit gab es die Figuren noch nicht. Ich habe Märchen-Schallplatten gehört.

da gelernter DDR-Bürger
wir lasen Frösi und ABC-Zeitung, Mosaik und Atze und die ganz kleinen den Bummi
kannten Nimmerklug in Sonnenstadt und vieles anderes mehr und wurden auch groß und gescheit ..:-)

Aber auch Benjamin Blümchen, Calimero, die drei Fragezeichen.

Als die genannten Hörspielcassetten herauskamen, habe ich mich bereits für andere Sachen interessiert.

Beatles, CCR, Led Zeppelin, Stones, AC/DC,...was man so an Rock von den Eltern mitbekommen hat. Aber von den oben genannten Sachen absolut nichts. Das fand ich schon als Kind langweilig.

Drei Fragezeichen, Fünf Freunde, EUROPA Gruselserie, Macabros, Schreckensteiner, TKKG, Capten Blitz - die hab' ich gehört - und höre sie heute noch - die Drei ??? kaufe ich immer noch nach - ist halt Kult....

und andere wie z.B. TKKG oder Märchen

Ich habe als Erwachsene mit meinen Kindern alle mal angehört. Die Geschichten haben mir sogar gefallen und wir haben dann laut mitgesungen... haha war das schön. Als Kind habe ich gerne meiner Mutter zugehört, wenn sie mir Märchen vorgelesen hat oder wir haben zusammen Kinderlieder gesungen.

Bin wohl doch etwas zu alt :)

habe ich als kind immer zum einschlafen gehört
Schließe mich an ;-))