Frage von karekts, 28

WAs haben träume so an sich, was haben sie wirklich zu bedeuten?

Ich hab erst von einen jungen Bilder im Handy gelöscht ,am Abend hab ich von Ihn geträumt, bin danach aber aufgewacht aus der Traum...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von YassenGe, 11

In unseren Träumen verarbeieten wir oft Dinge von Tagsüber. Meist können wir dazu abber keinen Bezug mehr finden, weil sie so wirr sind.

Antwort
von AntwortMarkus, 21

Darin verarbeitet man das tagsüber Erlebte. Nicht mehr und nicht weniger. 

Kommentar von 969696 ,

Genau!

Kommentar von karekts ,

des is mir klar , aber trotzdem haben solche träume eine Bedeutung

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die Wissenschaftler sind sich heute einig, dass Träume lebenswichtig sind. Sie haben eine bedeutende Selbstheilungsfunktion, tragen zur Entwicklung der Persönlichkeit bei und fördern die Kreativität. Selbst Menschen, die sich nicht an ihre Träume erinnern, spüren ihre Macht: Sie wachen am einen Morgen ausgeruht und erfrischt auf, und an einem anderen fühlen sie sich unruhig oder zerschlagen. Je nachdem, was sie im Traum erlebt haben.

Träume sind keine Botschaften aus dem Unbewussten oder gar Hinweise auf die Zukunft. Wichtiger als die Figuren oder die Handlung sind die Gefühle, die man währenddessen empfindet. Ein Traum ist eine in Bilder gefasste Emotion. So kann das Fliegen im Traum für den einen eine befreiende Lust, für den anderen eine beängstigende Last sein.

Kommentar von tuxo1998 ,

Das ist nicht komplett wahr, denn der Körper "trainiert" auch im Traum alltägliche Handlungen die perfekt ablaufen müssen.

Antwort
von DeinBaum, 17

Hallo,

Wenn du was träumst und die Bedeutung wissen willst geh einfach aus die Seite

www.Traumdeuter.ch

Kommentar von manassesunday ,

Solch ein quatsch :/

Kommentar von manassesunday ,

Kann es sein das du oft Mist schreibst?!

Kommentar von DeinBaum ,

kann es sein das du nix in der Birne hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten