gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haben sog. Blogs für eine Funktion??

gefragt von knocknockneo am 13.06.2008 um 11:50 Uhr

Kann mir jmd erklären, wozu Blogs gut sind? Was ist ihre Funktion?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.877 Internet x 55.823 Blog x 537

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 13. Juni 2008 11:56
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Blogs sind eine Art Tagebuch. Die Blogger können verschieden Gründe haben, Blogs einzurichten. Entweder, weil sie privates öffentlich machen wollen, oder, weil sie ihre Meinung zu bestimmten Themen kundtun wollen, weil Blogs gut sind um Stimmung zu machen (unter Umgehung staatlicher Institutionen) oder weil man mit Blogs Werbung für bestimmte Seiten machen will.

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 13. Juni 2008 12:04

Na, das ist ja wenigstens mal ne vernünftige Erklärung, DH!

anonym
beantwortet von Bluce am 13. Juni 2008 11:56
2x

Das ist was für Leute mit Mitteilungsbedürfnis...

andreas48
beantwortet von andreas48 am 13. Juni 2008 11:53
2x

anstelle des geheimen Tagebuches outest du dich somit in der gesamten Weltgemeinde des Internets..also immer schön vorsichtig und aufmerksam sein, mit dem, was man da schreibt..

klamti
beantwortet von klamti am 13. Juni 2008 11:52
2x

blogs kann man als "tagebuch im internet" verstehen. menschen, die das wollen, machen sich damit ziemlich öffentlich.

mattis
beantwortet von mattis am 14. Juni 2008 15:37
0x

blog kommt von web-log, also einem Internet- Logbuch. man berichtet, welche Seiten man gefunden hat, was man gelesen hat, was man so denkt usw. usf. man kann alles hineinschreiben nd vielleicht liest es auch jemand.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.