Frage von larapinky, 117

was haben sie mir kurz vor der operation in die vene gespritzt?

es war so 5min bevor ich die vollnarkose bekommen habe. plötzlich ist mir schwindlig geworden als sei ich betrunken, ich hörte auf zu zittern und fühlte mich plötzlich so wohl und meine arme fingen an zu kribbeln und ich wurde müde. es war so ein angenehmes gefühl. was war das genau?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von CassieBalu, 21

Midazolan

Ultiva 

Propofol 

Antwort
von Schlauchmayer, 49

Das kann auch ein Opioid gewesen sein, also ein Schmerzmittel, das kurz vor der Narkose gespritzt wird. Das sorgt auch für diese Gefühle, wie du sie schilderst.

Weil es auch die Atmung beeinträchtigt, dürftest du vor der Narkose noch eine Maske aufgesetzt bekommen haben und zum Atmen aufgefordert worden sein. War es so?

Kommentar von Sarkoezy07 ,

Bei mir war das immer GENAU SO :D

Kommentar von larapinky ,

ja genau ich habe so eine maske mit sauerstoff bekommen

Kommentar von Schlauchmayer ,

Also wenn du es genau wissen willst, kannst du ja in der zuständigen Anästhesieabteilung nach dem Narkoseprotokoll fragen. Das müssten sie dir eigentlich in Kopie aushändigen. Musst halt die Kosten für die Kopie übernehmen. Was wurde denn operiert und wie lange dauerte die Narkose?

Antwort
von LotteMotte50, 18

Das war deine Narkose normalerweise sagen die das vorher an

Antwort
von apophis, 65

Ein Narkosemittel, das sorgt dafür, dass Du einschläfst und keine Schmerzen spürst.

Antwort
von user8787, 35

Das ist die übliche Einleitung der Narkose....

https://www.dr-gumpert.de/html/narkoseeinleitung.html

Antwort
von TimmyEF, 57

Das war die sogenannte "Leck mich am Ar***" spritze. Gibt's auch als Tablette.

Antwort
von Deichgoettin, 34

Dies war ein Benzodiazepin, welches immer vor einer Vollnarkose den Patienten verabreicht wird. Diese kann theoretisch auch in Tablettenform gegeben werden.
Diese Prämedikation ist nicht nur zur Beruhigung gedacht, sondern sie gehört bereits zur Narkose, da dann während der Narkoseeinleitung kein Beruhigungsmedikament mehr gegeben werden muß.

Antwort
von fernandoHuart, 54

Entspannung oder gute Laune Spritze.

Antwort
von Hicexoxo, 50

Beruhigsmittel, ziemlich stark

Antwort
von Royce, 57

Schmerzmittel, damit du in der Schlafphase keinen Schmerz verspürst

Kommentar von apophis ,

Eher Narkosemittel, dies schaltet auch die Schmerzempfindlichkeit ab. Wäre irgendwie sinnlos nochmal extra Schmerzmittel zu verabreichen.

Kommentar von Royce ,

Falsch.
Narkosemittel ist zum sedieren, schaltet aber das Schmerzempfinden nicht aus

Antwort
von Plumplori1400, 54

Haha, scheint als Entspannungsspritze gebraucht worden sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community