gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haben POLITIKER in VORSTÄNDE von Firmen zu suchen?? ist es evtl. schon legalisierte Korruption?

gefragt von primavera45primavera45 am 21.05.2009 um 9:08 Uhr

. . . . ist die Demokratie noch zu retten ?, oder bereits Fäulness hoffnungslos unterwandert???? . . . . . . wozu sitzen Geld- und Machtgierige Manager und Politiker an einem Tisch??? . . . . .müssten diese nicht schleunigst GETRENNT WERDEN? . . . Wo ist die Partei, die künftig vielleicht einmal fordert, das keine Politiker mehr, gegen "BEZAHLUNG", in irgend welche Konzernvorstände sitzen dürfen???

Früher hatte man Politiker einen Briefumschlag ins Sacko gesteckt, damit sie Wege für bestimmte Interressengruppen frei machen. Heute holt man Politiker in den Vorstand von Konzernen und bezahlt sie ganz offiziell. . . . WOZU, bitte? . . . . . . Wir wundern uns noch, über die unaufhaltsame Spirale der Preistreiberei durch Monopol- und Großkonzerne und das dem niemand Einhalt gebietet? . . . . . . (z.B. Gas, Preise und Schröder?) . . . . . . sind wir schon so Ohnmächtig, das wir nur noch zuschauen?, wie immer weniger Menschen, immer mehr Geld verdienen und immer mehr Menschen, immer weniger zum Leben haben???? . Sind die Ungerechtigkeiten und Ungleichgewichte in unseren Industrienationen, durch die Finazkrise an ihrem Höhepunkt angelangt, oder kommt es noch Dicker für unsere demokratische Gesellschaften??? . . . . . .
. KÖNNEN POLITIKER (welche in Vorständen sitzen) ÜBERHAUPT NOCH UNBEFANGEN VERNÜNFTIGE POLITIK, IM SINNE DER MENSCHEN MACHEN???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (5696)
Wirtschaft (2535)
Glaube (760)