Frage von Nube4618, 83

Was haben nasse Füsse mit dem Bedürfnis Harn lösen zu müssen zu tun?

Schon seit vielen Jahren ist es so, ich wundere mich immer wieder, aber jetzt muss ich doch mal fragen:

Ich bade gerne, zwei bis drei mal in der Woche. Dann passiert immer dasselbe. Kaum bin ich in die Badewanne eingestiegen, merke ich, dass ich dringend pinkeln sollte. Sobald die Füsse nass sind passiert das. Ich bade warm, also keine kalten Füsse.

Kann mir das echt nicht erklären. Bin ich alleine mit dem "Problem" , oder kennt ihr das auch? Gibt es eine Erklärung dafür (Hab gegoogelt, viel fand ich nicht, meist ging es auch um kalte Füsse, nicht um nasse, und ich bade eh immer warm).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prinzessle, 46

Vielleicht liegt es am geplätscher das die tollpatschigen Füsse beim Einsteigen verursachen... darum schlage ich vor steck Dir mal Ohropax in die Ohren und gucke ob das Bedürfnis immer noch vorhanden ist...

Gutes gelingen bei diesem spannenden Experiment wünsch ich Dir und wäre auf das Resultat gespannt 

Kommentar von Nube4618 ,

Ich habe auch noch ein Problem mit meiner übermässigen Absonderung von Ohrschmalz. Wenn ich da noch was in die Ohren stopfe, schiebe ich das alles noch weiter in den Gehör gang rein, und höre ich anschliessend kaum mehr was. Pinkeln hin oder her. :-( 

Kommentar von Prinzessle ,

Da hast Du ja körpereigene Ohropax zur Verfügung....aber damit sich dieses Problem nicht verschlimmert, würde ich vorschlagen es mit einem Kopfhörer zu versuchen.... 

Kommentar von Nube4618 ,

Und da spielt dann Plätschermusik?

Kommentar von Prinzessle ,

Also ich würde eher flockigere Musik wählen

Kommentar von Nube4618 ,

"In einem Bächlein helle", von Schubert wär nicht schlecht. Ich versuchs mal...

Kommentar von Prinzessle ,

Ja und wenn dies nicht klappen sollte versuch es mal mit der Moldau von Friedrich Smetana...

Kommentar von Nube4618 ,

Kann ja schon mal Überschwemmungen geben an der Moldau, Sandsäcke sind glaub ich schon verfügbar...

Kommentar von Prinzessle ,

Ach der Vogel Strauss steckt den Kopf ja auch in den Sand...heureka...mach doch einfach einen Köpfler in die Badewanne

Kommentar von Nube4618 ,

Etwas von Strauss wäre auch nicht schlecht zu hören, aber Kopfsprung in die Badewanne, da müsste ich anschliessend den Arzt besuchen, und wohl nicht wegen meines Pinkelproblems...

Kommentar von Prinzessle ,

Ja dann kannst Du im drei viertel Takt aus der Wanne zum Klo tänzeln....also ich bin am Ende meines Lateins...

Kommentar von kindagurl ,

Daraus konnte selbst ich hilfreiche Tipps beziehen. Vielmals dank an euch!

Kommentar von Prinzessle ,

Schmunzle....ich danke Dir und wäre dann gespannt wie das Experiment bei Dir funktioniert wenn mein erster Proband immer eine neue Ausrede findet damit er das schöne Gefühl von Harndrang behalten kann

Antwort
von Cherryredlady, 53

Hm also ich kenn das Problem von mir nicht. Ich mache sogar öfter Mal ein Fußbad und muss davon nicht pinkeln. Daher würde ich das mal beim nächsten Arzttermin erwähnen

Antwort
von ZickZach, 27

Entleere doch einfach gründlich deine Blase, bevor du in die Badewanne steigst, dann dürfte das nicht mehr passieren.

Kommentar von Nube4618 ,

Das werde ich so versuchen, danke

Kommentar von Nube4618 ,

Wobei, wenn ich dann nicht kann, aber nach dem Einstieg in die Wanne sofort muss, bin ich wieder gleich weit :-(. Aber wie gesagt, ich werd's versuchen. 

Kommentar von ZickZach ,

Komisch, ich kann immer und wenn es auch nur ein bisschen ist :-)

Kommentar von Nube4618 ,

Das muss ich noch austesten. Also ich habe auch schon nicht gekonnt als ich hätte können sollen, aber ich werde das untersuchen...

Antwort
von 02567, 18

Durch Feuchtigkeit entsteht Fusspilz und Urin heilt Fusspilz. Unser Körper sorgt für sich selbst in dem er sich in den Jahrtausenden unserer Entwicklung angepasst hat. Evolution.

Kommentar von Nube4618 ,

Also das ist jetzt echt eine erstaunliche Erklärung, vielen Dank! Ich habe ein Fusspilzproplem, und selbst wenn ich vor dem Baden pissen gehe, wie mir empfohlen wurde, muss ich wieder, wenn ich im Wasser bin. Danke!

Kommentar von 02567 ,

Dank deinem Körper :D

Antwort
von nowka20, 21

aber das scheint nur bei dir so zu sein

die welt ist eben bunt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community