gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was haben MÖRDER verdient (strafe)

gefragt von MenschoderTierMenschoderTier am 26.10.2009 um 0:08 Uhr

ich habe mit 5 jahren meinen freund(5) getötet - wir wollten zusammen baden und als wir am ufer standen und er mich wieder pumukel* nannte was er sehr oft tat und ich ihn genauso oft das er das nicht soll-habe ich ihn von ufer aus an einer stelle wo wir grade standen aber kein zugang sondern abhang in den see geschupst wobei er ertrank ich habe erst vor ein paar jahren mit der psycho-tante trüber geredet und die sagte mir das es nicht meine schuld war aber sie war nicht dabei also kann sie es eigentlich gar nicht wissen geschweigend gar nicht beurteiln ich habe gemerkt das sie auf der schiene:du warst zu jung** -gefahren ist aber ich denke: mord ist mord

also was hätte ich verdient

• wegen meiner leuch roten mähne damals ** in ermerika währe ich bestimmt schon "gegrillt"
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.317 liebe x 13.324 sex x 3.690 krank x 1.408 gewalt x 489 mord x 158 straftat x 134 psycho x 73 mobing x 8

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 26. Oktober 2009 00:13
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

mit fünf jahren kann kein kind wissen, was in dieser situation passieren kann. du warst wütend und wolltest es ja nicht.

Kommentar von 04e29906d8b5d9373736753509167586smallMenschoderTier am 31. Oktober 2009 23:32

stimmt ich wollte ihn nicht töten

Weitere gute Antworten

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 26. Oktober 2009 00:12
4x

Was Mörder verdient haben steht im Strafgesetzbuch. Allerdings kommt in der kleinen Geschichte oben kein Mörder vor.

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 26. Oktober 2009 00:11
4x

mit 5 Jahren wird man nicht bestraft und Du hast ihn ja nicht reingeschubst weil Du wolltest dass er ertrinkt

Kommentar von 6be3f6a35ebae1abfd4eeae612ccc564smallmikrokosmos am 26. Oktober 2009 00:13

selbst mit 13 kann man noch nicht bestraft werden. Erst mit 14 geht es los.

Kommentar von Eecb24a6887ed025e9553624d9f05b10smallknattertatter am 26. Oktober 2009 00:16

ich weiß das Jungendstrafrecht beginnt erst mit 14 da ist man dann auch bedingt geschäftsfähig

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 26. Oktober 2009 00:09
4x

Ist das jetzt eine Geschichte oder die Wahrheit? Also Scherze kommen nicht so gut, wenn es um sowas geht...........ferner ist das ja kein geplanter Mord - sondern eher Totschlag oder so - selbst das nicht einmal, wenn Du ihn ohne über die Folgen nachzudenken, geschubst hast

Kommentar von 04e29906d8b5d9373736753509167586smallMenschoderTier am 26. Oktober 2009 00:21

wahrheit---ich wess net mehr ob ich über die folgen dachte ich wollte nur das er das net mehr sagt und das tut er ja och net

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 26. Oktober 2009 00:36

Nun gut - aber wenn jetzt wieder jemand käme und würde Dich piesacken wegen irgendeiner Schwäche - sei es äusserlich - oder was anderes. Bist Du Dir sicher, dass Du dann nicht wieder den Menschen zum Schweigen bringen möchtest? Darin sehe ich eine Gefahr - Du sagst aber, er sei Dein "FREUND" gewesen - das finde ich echt komisch.

Kommentar von 5350a8280bb338c4e7ee9fa0878d3ae3smallflirtheaven am 26. Oktober 2009 09:23

hey! er war fünf

Kommentar von 04e29906d8b5d9373736753509167586smallMenschoderTier am 26. Oktober 2009 09:33

ich bin jetzt ein noch grösseres monster als damals und mich spricht niemand piesacken würde ich verweise auf die frage freundschaft mit einen psycho ja oder nein bei meinen fragen

Putzteufel2004
beantwortet von Putzteufel2004 am 26. Oktober 2009 00:11
3x

Ich war auch nicht dabei. Aber ich denke nicht, das es Mord war. Totschlag schon eher. Bin aber kein Jurist. Ich denke, das schlechte Gewissen ist in Deinem Falle Strafe genug.

Kommentar von 5350a8280bb338c4e7ee9fa0878d3ae3smallflirtheaven am 26. Oktober 2009 09:24

er war 5!! da gibt es keinen mord!!

anonym
beantwortet von eljogi am 26. Oktober 2009 08:16
2x

hi mensch oder tier, da haste ja en schönen mist angestellt. aber trotzdem ich versuche dir mal etwas lich oder ne andere sichtweise hier hinzuschreiben. generell, was die amis mit mördern tun ist auch nicht der weisheit letzter schluß. also vergiss es das du dich in amiland besser fühlen würdest als wie du dich jetzt fühlst. du warst ein kleines kind und hast deinen freund den abhang runtergeschubbst weil er dich für deine damaligen gefühle beleidigt hat und zur weißglut gebracht hatte. dann ist er im see gelandet und ertrunken. du als kind hattest zu diesem zeitpunkt nicht die möglichkeiten anders zu handeln als wie du es selber getan hast. kindern fehlt die möglichkeit in so einem moment daran zu denken was ihr handeln über einen längeren zeitraum für eine bedeutung hat. ein kind will sich in so einem moment nur mal eben seine agressionen gegen den beleidiger loswerden und ihn für sein handeln bestrafen. kinder haben da einfach methoden. ein erwachsener hätte geredet ein kind schubbst oder schlägt den anderen. das ist nichts außergewöhnliches. der ganze haken an der sache ist nur das es an dem falschen ort stattgefunden hatte. sonst währe dein damaliger freund nicht ertrunken. es ist nichts als ein ganz banaler fehler gewesen das ihr dort hinter dem hang den see hattet. du wolltest ihm nur klarmachen ds er dich in ruhe lassen soll. weil er auf deine worte nicht gehört hat hast du ihn dann geschubbst. das hast du gemacht um deine worte zu untermauern und nicht weil du ihn lieber umbringen wolltest. so weit konntest du damals noch nicht denken das sowas passieren konnte. das du jetzt depressionen hast und das dir ich vermute mal die bilder des öfteren am tag und in der nacht wieder in deinem kopf siehst ist etwas ganz normales. du hast dich weiterentwickelt und siehst heute diese tat von dir mit den augen eines erwachsenen. an diesen bildern wirst du dein leben lang nicht vorbei kommen denke ich und ich kann dir nur raten gehe mal zu einem anderen therapeuten damit du auch da mal eine etwas andere sichtweise reinbekommst. bei deinem jetzigen therapeut habe ich das gefühl das er keine ahnung hat wie kinder ticken. dein therapeut sollte dir mal die sichtweise und das handeln eines kindes in dem alter erklären dann werden dir sehr viele offene fragen die du an dich und dein handeln hast abgeschlossen. aber mache nicht den fehler das du dich mit den augen eines erwachsenen selber zugrunde richtest. das währe fatal für dich und deine mitmenschen. natürlich stimmt das was du geschrieben hast auch. das ein mörder immer ein mörder ist. aber du hast den jungen ja nicht in den der absicht geschubbst das er stirbt. du wolltest ihm nur mal klarmachen das er mit dir nicht immer machen kann was er will. mehr nicht. das es so weitreichende und schreckliche folgen haben kann dein handeln das konntest du zu diesem zeitpunkt noch nicht wissen. du musst lernen dir selber verzeihen zu können. dann wird es für dich auch erträglicher in deinem jetzigen leben. ich hoffe das hilft dir weiter und viel glück in deinem leben

Harlekin666
beantwortet von Harlekin666 am 26. Oktober 2009 00:24
2x

Es war weder Mord noch Totschlag sondern ein tragischer unfall mit tragischem ausgang, ausser du wolltest ihn runterschubsen und das er ertrinkt. Mit 5 jahren denkt man nicht darüber was passiert wenn... sondern handelt einfach. Du brauchst keine schuldgefühle haben. Wenn ihr an einer ebene gestanden wärt und du Ihn geschubst hättest wäre Ihm nichts passiert. Ihr wart einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

anonym
beantwortet von flex1234 am 26. Oktober 2009 00:17
2x

ich würde mörder die mutwillige oder geplant morden mit der todesstrafe bestrafen. wenn es ein versehen, affekt oder notwehr ist es eine andere sache. aber deine gschichte ist ein versehen also ein unfall und kein mord, außerdem warst du viel zu jung

SteinbockYZ
beantwortet von SteinbockYZ am 26. Oktober 2009 00:13
2x

Ich weiss nicht, ob Deine Geschichte stimmt. Wenn ja, dann nur soviel dazu: ein 5-jahriges Kind kann nicht morden!

anonym
beantwortet von Stephan73 am 26. Oktober 2009 00:12
2x

Mit fünf Jahren ist man tatsächlich zu jung um die Folgen von Taten abschätzen zu können. Das kann man nicht von Mord, sondern vielmehr von einem tragischen Unglück sprechen, zumal du ihn ja nicht bewust töten wolltest. Ich weiß ja nicht, wie alt du heute bist, es scheint dich jedoch noch heute zu verfolgen oder zu belasten, von daher bist du damit schon bestraft genug.

Simmin
beantwortet von Simmin am 26. Oktober 2009 00:12
2x

Das ist schwer zu sagen. Mit 5 Jahren kann man noch nicht ermessen was man da getan hat, bzw. was das für Folgen hat, wenn man so etwas tut. Du hast es ja nicht mit dem Bewußtsein gemacht das Du ihm das Leben möchtest.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 26. Oktober 2009 00:11
2x

ich glaube Dir kein wort

Kommentar von 04e29906d8b5d9373736753509167586smallMenschoderTier am 26. Oktober 2009 00:25

mir ist es egal ab du es klaubst--- ich wollte wissen was ich verdient habe und nicht ob ihrs glaubt

Phil1234
beantwortet von Phil1234 am 26. Oktober 2009 00:11
2x

Das kannst du so nicht sagen, guck es dir doch mal an mit 5 jahren. Ich kann mich nicht mal mehr dran erinnern was ich mit 5 gemacht habe, es ist noch diese Jugend die man nicht antasten kann.....die psycho tante hat recht, du warst zu jung um wirklich merken zu können, dass es nicht gut ist, dies und das zu machen. Glaub ihr ruhig.

anonym
beantwortet von mialena am 26. Oktober 2009 09:27
1x

was Du verdient hast merkst Du doch jetzt schon, Dein Gewissen schreit, obwohl, wenn Du hier eine ernsthafte Begebenheit beschrieben hast, wirst Du als 5 jähriges Kind nicht nachgedacht haben,. es wird aber nicht besser wenn Du schweigst. du kannst Dich mit einem kriminalpychologen darüber unterhalten, der wird Dir nicht helfen können aber einige Antworten geben. Hst Du das jemals Deinen Eltern erzählt und wie bist Du damit umgegengen , als Du grösser warst und die Eltern des toten Jungen gesehen hast ?

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 26. Oktober 2009 09:23
1x

ich denke, wenn deine geschichte stimmt, solltest du dich schleunigst in psychologische behandlung begeben! wenn du noch minderjährig bist, nimm deine mutter oder beide eltern mit!

Selorien
beantwortet von Selorien am 26. Oktober 2009 00:12
1x

Wenn so war, dann warst du tatsächlich noch zu Jung und hast in dem Moment die Folgen nicht bedacht, klingt blöd, aber sowas könnte tatsächlich jedem passieren. Mehr is da nicht zu sagen.

mikrokosmos
beantwortet von mikrokosmos am 26. Oktober 2009 00:12
1x

Du bist der geborene Märchenonkel.

Kommentar von 04e29906d8b5d9373736753509167586smallMenschoderTier am 26. Oktober 2009 00:25

mir ist es egal ab du es klaubst--- ich wollte wissen was ich verdient habe und nicht ob ihrs glaubt

romeo27
beantwortet von romeo27 am 26. Oktober 2009 00:10
1x

ohne worte ^^

mel13b
beantwortet von mel13b am 26. Oktober 2009 00:10
1x

wer soll das jetzt glauben...........

Kommentar von 04e29906d8b5d9373736753509167586smallMenschoderTier am 26. Oktober 2009 00:23

PizSandwich
beantwortet von PizSandwich am 8. November 2009 12:16
0x

Knast ganz einfach nur nicht so lange.

Tii94
beantwortet von Tii94 am 3. November 2009 14:32
0x

meiner meinung nach sollte auf Mord die todestrafe folgen. Du hast aber keinen Mord begangen da Mord immer geplant ist. Du hast einen Todschlag begangen

anonym
beantwortet von TillWollheim am 27. Oktober 2009 11:01
0x

Absoluter Schwachsinn - du gehörst in ein Arbeitslager, da treibt man dir die Flausen schon aus ...

Man kann sich gar nicht daran erinnern, was man als 5 Jähriger machte!!

Kommentar von 400966cc83e2cd54e528abc57cadc31dsmallHannabreier am 25. November 2009 12:34

ich schreibe nicht was ich von deinem kommentar halte. echt nicht

dieJuliaaa
beantwortet von dieJuliaaa am 26. Oktober 2009 13:13
0x

!!!!!!Über sowas macht man keine Scherze!!!!!!

anonym
beantwortet von diabo am 26. Oktober 2009 05:45
0x

was meinst Du? Was würdest für eine Strafe jemandem aussprechen, der dass gemacht hat, was Du gemacht hast???? In der Bibel heisst es: Auge um Auge, Zahn um Zahn..... Du hast jemandem sein Leben genommen (absichtlich), und Du hast jemandem sein Kind weggenommen.Was meinst Du, wäre gerecht? the devil

Kommentar von 5350a8280bb338c4e7ee9fa0878d3ae3smallflirtheaven am 26. Oktober 2009 09:27

hey, hast du dir die frage mal durchgelesen? ein fünfjähriges kind schubst ein anderes fünfjähriges kind ins wasser und es ertrinkt dabei. er war fünf und meiner meinung nach war es ein tragischer unfall!!

anonym
beantwortet von Derminator am 26. Oktober 2009 00:28
0x

Es gibt keine schwierigere Frage als diese. Ich muss auch sagen dass dies von Fall zu Fall variiert. Allerdings bin ich meistens der Meinung, dass solche Menschen bestraft werden sollten, um gezeigt zu kriegen dass sie einen Fehler gemacht haben, jedoch bin ich gegen eine Todesstrafe, da man sich sonst meiner Meinung nach auf ein Ähnliches Niveau begiebt wie der allerletzte Massenmörder. Ich denke auch das es schwieriger ist, mit dieser Schuld zu leben als damit konfrontiert zu werden, dass man umgebracht wird.

anonym
0x

ich würde mörder die mutwillige oder geplant morden mit der todesstrafe bestrafen. wenn es ein versehen, affekt oder notwehr ist es eine andere sache.

anonym
0x

ich würde mörder die mutwillige oder geplant morden mit der todesstrafe bestrafen. wenn es ein versehen, affekt oder notwehr ist es eine andere sache.

Igitta
beantwortet von Igitta am 26. Oktober 2009 00:14
0x

Was sagen deine Eltern dazu???

Kommentar von 04e29906d8b5d9373736753509167586smallMenschoderTier am 26. Oktober 2009 09:10

meine mutter wüste das gar nicht dass ich dabei bzw das ich schuld warbis vor ein paar wochen und dessen eltern wissen das gar nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

psychische störung

ständige unterleibsschmerzen

Gilt Studienassistenz als geringfügige Beschäftigung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.