Frage von XxXxXxXxXy, 120

Was haben meine Eltern gegen mich?

Ich bin (w,18) Jahre und muss eig seit ich 8,9 bin sehen wie meine Eltern mich irgendwie nicht mögen, irgendetwas gegen mich haben... :/

Ich bin immer höflich, helfe im Haushalt, bin gut auf dem Gymnasium (mache grad Abitur) und helfe wo ich kann, lerne mit meiner kleinen Schwester (16), versorge IHR Haustier und mache da meine Mutter spät heim kommt den Haushalt... :/

Meine kleine Schwester dagegen ist stink faul, frech, schlecht auf der Hauptschule, hilft nirgends... :(

Leider ist es so, dass meine Eltern meine Schwester wo es nur geht bevorzugen und mir zeigen was sie von mir halten... Meine Schwester bekommt immer die neusten Klamotten, während ich mit rum renne um die Sachen zu halten, die meine Mama ihr kauft, ihr wird immer zugehört, mit ihr unternimmt man was ect.

Gespräche haben in der Vergangenheit nie etwas bewirkt, ich ziehe nun im Sommer (endlich) in eine Stadt weit weg, jedoch schmerzt mein Herz trotzdem jedes mal, wenn ich wieder dumm angemacht werde, weil ich zB in den Kühlschrank etwas nicht so gestellt habe wie es sich meine Eltern vorstellen :/

Antwort
von Wuestenamazone, 72

Da reden anscheinend nichts bringt bleibt dir mit 18 nur der Auszug. Das tut mir leid. Es ist immer schlimm wenn solche Unterschiede gemacht werden. Viel Glück und alles Gute

Kommentar von XxXxXxXxXy ,

Antwort
von Wonnepoppen, 67

Da Gespräche nie etwas bewirkt haben kann ich dir nur raten durch zu halten, bis du ausziehen kannst, wir haben ja schon Sommer, bzw. so gut wie!

Daß das weh tut, kann ich gut verstehen!

Antwort
von ZekoZek, 63

Das war bei mir auch so, das Ding is, sie sehen dich als erwachsener und deine Schwester als "das Baby". Kann daran liegen. Mach dir nix draus, wenn du nicht mehr zuhause bist werden sie es noch merken das was fehlt usw. Du weißt was ich mein :)

Kommentar von XxXxXxXxXy ,

Ja ;) Danke werde ich machen :)

Antwort
von dermitdemhund23, 46

Du arme. An deiner Stelle hätte ich meine Eltern ganz direkt damit konfrontiert. Aber wenn du bald ausziehst, bist du sie ja los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community