Frage von Smersch, 115

Was haben Leute gegen Konsolen?

Es gibt im Internet eine sehr große Front, welche meint, dass Konsolen schlecht sind, und die Leute, welche daran spielen auch. Woran liegt dies?

Antwort
von Christophror, 45

Konsolen sind nun mal einfach nicht besonders Preiswert und die Leute die daran spielen meist 11 Jährige Kinder.

Antwort
von TheArmaGuy, 47

PC-Spieler müssen zwangsweise etwas Ahnung von Hardware haben und wissen daher, dass die Hardware von Konsolen bei Release meist schon rückständig ist. Ein PC kann mehr, ohne dabei von Onlinegebühren oder anderen Einschränkungen abhängig zu sein. Ein ordentlicher Gaming-PC ist aber auch teurer als eine einfache Konsole.

Antwort
von thenik1, 47

Ich denke das die meisten Leute auf der Welt am PC spielen und deshalb gegen die Konsolen sind. Dies sieht man auch zwischen den Leuten von Xbox One Ca. PS4. Mfg;)

Antwort
von Kiessch, 59

Im Gegensatz zu modular aufgebauten PCs, die alle paar Jahre vom Besitzer aktualisiert, geupgradet und personalisiert werden können, sind Konsolen vorgefertigte PCs, die in Generationen erscheinen. Da viele, oder zumindest die Mehrheit der Spiele, die für Konsolen erscheinen auch für PC erscheinen, und auf diesen mit besseren FPS und Grafikeinstellungen spielbar sind, hat sich eine hochnäsige spöttische Haltung von PC Besitzern gegenüber Konsolenbesitzern gebildet.

Antwort
von JOJOXD2, 46

PC's können die beste Leistung hervorbringen, ausserdem sind 90% der Spieler keine kleinen Kinder weil kleine Kinder sich nun mal keinen guten PC leisten können.

Kommentar von RabbytJ ,

Wie gut dass ich nur zwei dinge online spiele, NFS World, sofern ich dies noch habe und ein anderes untergrundgame.

Antwort
von RabbytJ, 44

An einer Behinderung, welche sich Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom nennt. 

Sie wollen einfach nicht wahr haben, dass einige Spiele auf den Konsolen Flüssiger laufen, als auf den PC`s, ebenso müssen Konsolen um ihre Qualität zu wahren nicht alle paar Monate aufgerüstet werden, für mehrere hundert Euro. Eine Konsole kommt und bleibt erstmal.

Das größte Problem sind an Konsolen aber die Lags, weil zwischen den 'Speile Herstellern ein Wettkampf besteht, somit wird vieles schnell auf den Markt geworfen. Es gibt jedoch bestimmte spiele, diese solltem an nicht an einer Konsole zocken, dies endet meist in einem Desaster.

Kommentar von DerTruckster ,

Sie wollen einfach nicht wahr haben, dass einige Spiele auf den Konsolen Flüssiger laufen, als auf den PC`s

dementsprechend ist auch auf den konsolen die grafik schlechter, mods sind nicht installierbar

Kommentar von RabbytJ ,

Dieser Kampf ist ebenso dämlich wie der Kampf zwischen Sony und Microsoft :D

Ich habe mich davon befreit, meine PS3 steht jetzt seit fast schon 4½ rum :D

Kommentar von TheArmaGuy ,

Ein etwas unprofessionelles Statement. Lags sind Fehler die bei der Datenübertragung zwischen Gameserver und Client passieren. Das passiert auf jeder Plattform. Was du meinst sind Bugs, also Fehler im Quelltext des Spieles. Das Problem bei schwacher Hardware sind vor allem bei Konsolen (aber auch bei älteren PCs) ein Einbruch der Framerate. Der Vorteil des PCs ist einstellbare Grafik. Konsolenspiele unterstützen das meist nicht und das Bild ist nicht flüssig... Keine Mehrkosten für aktuelle Hardware zu haben ist keine Entschuldigung für eine konstant niedrige Qualität bei Konsolen.

Kommentar von RabbytJ ,

Also das Netzwerk einer PS3 hat mehr Lags, als wenn man vom Pc spielt, da spreche ich aus Erfahrung, kann auch nur über jene Konsole sprechen.

Bugs hatte ich in der ganzen zeit einmal, sonst noch nie. Wie gesagt spiele ich nicht mehr, kann mein Leben auch anders verschwenden.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 25

Konsolen sind toll, solange man nicht versucht damit Shooter zu spielen oder mit dem Gamepad die Screentastatur nutzen muss.

Ich weiß nicht, kann man mit ner Konsole auch auf GuteFrage antworten?

Antwort
von Isaac007, 51

Das ist Kinder zeug...Konsolen sind nicht schlecht sowie die Leute die daran Spielen. Die Fronten werden von kleinen aggressiven, unerfahrenen Kinder verursacht 

Kommentar von Smersch ,

Das ist mir schon klar, aber ich hatte gehofft es gäbe wirklich vernünftige Gründe außer "Die Grafik ist besser" und "Das sind ja alles nur Kiddies".

Kommentar von Isaac007 ,

PCs gibt's in mehr Formen als Konsolen und können auf bestimmte Vorzüge abgestimmt werden. Sorry das ich sonst nicht wirklich was sinnvolles geschrieben have.

Kommentar von Touby ,

Naja, die "kleinen Kiddies" haben oft keine Ahnung von der Hardware im PC usw. Die haben einfach von anderen gehört PC'S sind besser. Neben der Tatsache, dass PC'S hakt besser Leistung erzielen, weil man ihn halr immer wieder Upgraden kann, sollte man auf die Kiddies nicht hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten