Frage von gahleitnerd, 76

Was haben Katzenangriffe für Auswirkungen?

Hallo,
heute habe ich mit meiner Katze gespielt, ich glaube aber, dass ich ein bisschen zu wild war, am Anfang hatten wir noch Spaß doch dann hat mein Kater hat ganz laut miaut und mir ins Gesicht gekratzt.
1) Verheilt der Kratzer bis morgen?
2) Sind Katzen in dem Bezug nachtragend?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze & Tiere, 68

Da hast du es wohl ein bissl übertrieben, wenn der Kater zum Schluss hin sauer reagiert hat... . 

Nein, der Kratzer verheilt bis morgen nicht, es sei denn du hast Wunderhaut. Beim normalen Menschen dauert es ca. 1 Woche, bis das weg ist. Hast du die Stelle hoffentlich desinfiziert, damit sich nichts entzündet? Und mach ein bissl Bepanthensalbe drauf, damit es schneller heilt.

Wenn du nicht dauernd so mit dem Kater spielst, dass er sauer wird, wird er nicht nachtragend sein. Sollte das natürlich jedesmal so sein, wird er in Zukunft vorsichtiger sein, oder mit der Zeit aggressiv werden. Du solltest die Körpersprache deines Katers besser beachten. Er zeigt dir schon lange, bevor er kratzt, wann er keine Lust mehr hat....

Kommentar von gahleitnerd ,

1 Woche kommt mir lang vor (verheilen), es ist nur ein Minikratzer 2mm lang. Dauert es trotzdem so lange?

Ich bin aber trotzdem beruhigt dass er es mir nicht sehr böse nimmt.

Kommentar von polarbaer64 ,

Je kleiner die Wunde, desto länger der Heilungsprozess ;o) . Klingt komisch, ist aber so. Solche Minikratzer oder kleine Abschürfungen sieht man ewig. Dagegen ein fester schmerzhafter Schnitt heilt viel schneller zu. Hast du das noch nie beobachtet ;o) ?

Nein eigentlich noch nicht :D

Kommentar von polarbaer64 ,

Dann hast du jetzt die erste Chance, das festzustellen ;o) .

Antwort
von LotteMotte50, 38

so schnell verheilt die Wunde nicht das ist noch eine Weile sichtbar und wenn du Pech hast bleibt eine Narbe mich hat mal vor mehr als 10 Jahre mal ein Hundewelpe an die Hand gekratzt beim spielen das sieht man heute noch

Antwort
von Beszee, 76

Nein sind sie nicht.. Wenn ich nachts ausversehen meiner Katze auf den Schwanz trete ist sie sauer aber am nächsten Tag ist alles wieder ok.. Was hast du denn gemacht bevor sie dich gekratzt hat? Kann nämlich sein das sie einfach nur im Spiel war und vergessen hat das du nicht das Spielzeug bist..

Nein ich war schon ein bisschen wild (hab ihm ein wenig zu fest am Bauch gekrault).

Normalerweise mache ich sowas nicht.

Kommentar von Xineobe ,

Katzen können wochenlang nachtragend sein ;)
Aber mal ein bisschen zu hart gespielt oder mal auf den Schwanz getreten sind meist keine Weltuntergänge und schnell verziehen

Kommentar von Beszee ,

Dann war er wohl ein bisschen genervt..:D Naja passiert morgen ist wieder alles gut..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community