Frage von kuhlerbeu98, 24

Was haben Götter für Eigenschaften als sowas wie stärke oder so?

Antwort
von FragenderA113, 7

Götter sind Erfindungen von Menschen, also haben sie jeweils die Eigenschaften, die ihre Gläubigen ihnen geben.

Als Beispiel: Ich erschaffe ne Religion und sage jetzt so, das Götter metaphysische Wesen aus anderen Dimensionen sind, die nur in unsere Welt eingreifen können, wenn sie sich einen Physischen Körper schaffen, aber dann haben sie auf einmal schwächen und Fehler. Also wenn Leute an meine Religion und meine erschaffenen Götter glauben, würden sie dir diese Eigenschaften nennen. Verstehst du? Es ist eine sache der Definition und des jeweiligen Glaubens.

Grüsse.

Antwort
von Chaoist, 19
  • Sehr viele sind unsterblich.
  • Einige wurden nicht mal geboren sondern erschaffen oder waren schon immer und vor der Zeit da.
  • Für gewöhnlich hat ein Gott keinen physischen Körper.
  • Auf jeden Fall hat ein Gott "übernatürliche" Fähigkeiten. meist eine Art Omnipotenz, aber auch die Kontrolle über die eigene Sichtbartkeit.

Es ist wirklich sehr unterschiedlich.

Kommentar von kuhlerbeu98 ,

weißt du ob es Götter gibt die Menschen sehr ähnlich sind?

Kommentar von Chaoist ,

Bei den Griechen gibt es viele Halbgötter. Sie wurden von Göttern und Menschen gezeugt. Meist hatte da Zeus seine Finger im Spiel :)

Überhaupt sind die griechischen sehr menschlich was man schon an ihren Namen erkennt. "Prometheus" bedeutet zum Beispiel "der vorausblickende". Diese Götter sind die Archetypen unserer heutigen Psychologie.

Kommentar von PWolff ,

Die Götter der nordischen Mythologie, jedenfalls in einigen Ausprägungen. Sie sind als Krieger den Menschen zwar überlegen, aber eher wegen ihres Mutes, ihres ständigen harten Trainings und ihrer jahrhundertelangen Erfahrung, als wegen prinzipieller Erwägungen. Und auch das lange Leben haben sie nicht aus sich selbst heraus, sondern daher, dass sie regelmäßig die Äpfel der Jugend essen.

Kommentar von Chaoist ,

Richtig. Die Asen zeigen interessante Parallelen zum Olymp :) Dort gibt es auch einen Garten der Hesperiden in dem die Äpfel wachsen die den Göttern ewiges Leben verleihen. Bei den Asen bringt die eine schöne Frau mit goldenem Haar. Leider ist sie unglaublich vergesslich :D

Antwort
von PWolff, 18

Von transzendent, allmächtig, allgütig, allwissend ("abrahamitische" Religionen) über unsterblich und mit weit übermenschlichen Kräften aber menschlich-allzumenschlich (griechisch-römisch) und sterblich (ohne lebensverlängernde Maßnahmen) und zwar über das übliche menschliche Maß hinausgehende, aber von Menschen prinzipiell überwindbare Kräfte besitzend (nordische Götter) bis zu besonders starken, edlen o. ä., aber eben doch Menschen (Ansatz des Euhemerismus) gibt es da alles.

Antwort
von DerBuddha, 12

in dem moment, wo ein mensch einem gott irgendwelche eigenschaften gibt, hat er sich gerade einen eigenen gott erschaffen und da sind wir schon beim kernpunkt des glaubenswahn..............

es gibt keine götter, denn die sind erfindungen der menschen selbst, aus dem unverständnis der naturgewalten heraus entstanden die ersten götter und mit der zeit wurden sie immer mehr angepasst............und auch heute noch behaupten menschen, dass ihr gott oder ihre religion wahr wäre und kommen dann mit den ganzen dingen als begründung, die wir noch nicht vollständig erklären können..................und NUR das ist der grund, warum es religionen gibt..........weil menschen einfach nur den einfachsten weg gehen wollen und alles, was sie sich nicht erklären können, einem überweesen aufbürden..........

und der gott im alten testament wäre eigentlich der teufel selbst, denn er wird dort genauso beschrieben, wie gläubige immer den teufel beschreiben...........ob das was zu bedeuten hat?..............*g*

Antwort
von WhoNose, 24

Kommt auf die "Götter" an. Ihren Charakter. In einigen Mythen, Geschichten und Legenden gibt es auch bösartige, grausame, fast schon sadistische Götter

Antwort
von realsausi2, 14

Götter haben all die Eigenschaften, die Menschen ihnen geben. Da gibt es keine Regeln oder Grenzen.

Antwort
von PR0LUX, 22

Das ist eine einfache frage geh mal auf grepolis wiki dort kannst du sehen was für eigenschaften götter haben und was man für mythische Einheiten damit herstellen kann

Antwort
von stoffband, 2

Gott ist gütig stark und sehr gerecht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten