Frage von bwahahaha, 135

Was haben Einzeller für Eigenschaften?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grammatikus, 111

"Einzeller sind Lebewesen, die aus nur einer Zelle bestehen. Sie werden den Mehrzellern oder Vielzellern gegenübergestellt. Die Einteilung in Ein- und Mehrzeller ist rein beschreibend und gibt keine Auskunft über Verwandtschaftsgrad, Lebensweise oder inneren Aufbau und Stoffwechsel­vorgänge. Einzeller bilden keine geschlossene Verwandtschaftsgruppe. Einzellige Lebewesen umfassen alle Archaeen, die meisten Bacteria, einige Pilze und viele Protisten. Ihre Größe variiert zwischen weniger als einem 1 µm (z. B. Nanoarchaeum equitans) und mehreren Zentimetern (z. B. Acetabularia). (…)"

https://de.wikipedia.org/wiki/Einzeller

Kommentar von Grammatikus ,

Eine Rückmeldung wäre nett.

Antwort
von blackforestlady, 83

Hier findest Du die Antwort.http://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/einzeller/3449