was haben eigentlich alle gegen das Sternzeichen Löwe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrianaZ,

ich glaube nicht, dass "alle" was gegen das Sternzeichen Löwe haben. Und schlimm ist es wohl auch kaum ;)

Leider kursieren in weiten Kreisen viele Missverständnisse, was die vermeintlichen Charaktereigenschaften der Sternzeichen betrifft. "Sternzeichen/Tierkreiszeichen" sind eigentlich Sonnenzeichen, d. h. die Sonne stand zum Zeitpunkt deiner Geburt im Zeichen Löwe. Nun gibt es ja nur 12 verschiedene Sonnenzeichen, aber diverse andere Faktoren im Horoskop, die das Gesamtbild ausmachen. Ähnlich wie bei einem Puzzle. Da kann man ja auch nicht nur 3 Teile betrachten und dann sagen, wie das Bild im ganzen ausschaut. Dazu braucht man alle Teile. "Sternzeichen Löwe" bedeutet astrologisch korrekt "Sonne im Tierkreiszeichen Löwe"

Schau mal hier: http://astroschmid.ch/tierkreis/loewe1.php

Auszug:

  • Die Sonne als zentrales Gestirn zeigt die Art und Weise des Selbstbewusstseins. Sie zeigt wie ein Mensch ist, was er will und welche Haltung er im Leben hat. Die Sonne symbolisiert Körper und Geist und ist den Wesen nach ein ehrenhaftes existenzbejahendes Prinzip, so wie auch die Eigenschaften des Zeichens sind, in dem sie herrscht, dem Löwen. Wahre Löwemenschen sind Lichtbringer und strahlen Wärme und Selbstvertrauen aus. Löwe hat, wie im Symbol der Sonne zu erahnen ist, innere Reserven; sie ist der Bereich, in dem die für das Selbst, die unbedingte Eigenenergie beschrieben ist. Nebensachen sind daher für die Sonne und für Löwe nicht von großer Bedeutung. Die Sonne ist das Zentrum, um das alle Planeten kreisen. Das ist eine Tatsache und so erachtet sich der Löwe und die Sonne im Horoskop ganz natürlich als Zentrum des eigenen Seins. Die Sonne stellt damit die Selbstachtung dar, also die zentrale Persönlichkeit mit ihrer körperlichen und geistigen Vitalität. Da wo die Sonne im Horoskop leuchtet, da ist der Bereich auszumachen, in dem die Kräfte der Selbstverwirklichung aktiv sind. Lebenskraft, Selbständigkeit und Entschlossenheit gehören zu ihren Stärken.

Gruß

Danke für den Stern.

Ich habe nichts gegen das Sternzeichen Löwe, denn ich finde alle Menschen prinzipiell gleichwertig, unabhängig vom Geburtstermin.

Wenn Du Dich aber als Löwe benachteiligt fühlst, dann sduch Dir ein anderes Sternzeichen aus. Solange du nicht gleichzeitig dein Geburtstermin sagst, wird kein Zuhörer erkennen können (das können selbst Profi-Astrologen nachweislich nicht), dass Du nicht z.B. Waage bst, wenn Du das behaupten würdest. Oder Widder, oder Fisch oder..,.

Alle? ich habe nichts gegen dieses Sternzeichen. mir ist völlig egal welches Sternzeichen ein Mensch hat. auch wird der Charakter eines Menschen absolut nicht vom Sternzeichen bestimmt. für mich ist es Humbug zu sagen Löwen haben diese Eigenschaften Stiere jene Widder solche usw. der Charakter wird von der Erziehung und dem Umfeld bestimmt und ein klein wenig von den Genen und nicht vom Sternzeichen.

Ich bin selber Löwe und ich stimme diesen ,,Eigenschaften“ der Sternzeichen garnicht zu denn man kann die Charaktereigenschaften der anderen nicht durch ihr Sternzeichen bestimmen.

Sonst würde ja jeder Widder genau die gleichen Eigenschaften haben und dann wäre die Welt ja langweilig. Denn jeder ist ✨EINZIGARTIG✨.

Ich hoffe, dass meine Antwort geholfen hat.

Viele liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht findet man unter zodiacwar.de eine realistischere Beschreibung?