Was haben diese Wörter zu bedeuten die Wörter⬇⬇⬇?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Schallwellen sind Schwingungen der Luft, die Luft geht also ganz schnell (je nach Tonhöhe) ein klitzekleines bisschen hin- und her.

Es kann aber nicht nur die Luft hin- und herschwingen beim Schall, sondern auch Flüssigkeiten und fese Körper, diese sind dann das "akustische Medium" (Medium = Vermittler)

Mechanische Wellen sind hier wohl die Härchen im Innenohr, die von den Schallwellen bewegt werden. Die Bewegen sich wie bei Wellen hin und her. Mechanische Schwingung.

Biologische Signale sind eben Signale der Natur, z.B. in unserem Körper, im Gegensatz zu künstlichen Signalen z.B. im Computer.

Elektrische Signale sind Signale, die mit Strom funktionieren. (Nervenzellen übertragen auch Ionenströme)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt kann Dir Google weiterhelfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flo20000
19.04.2016, 18:26

Und/oder dein Tafelwerk

0