Frage von Busfahrt, 90

Was haben diese Uhren da immer rechts, wofür ist es gut?

Ich finde die Uhren würden ohne diese "Diesel 10 Bar" da auf der rechten Seite der Uhr viel besser aussehen. Kann man die irgendwie abmachen ? Wofür sind die denn überhaupt da ? Ein Bild damit ihr wisst, was ich meine

https://www.zalando.de/diesel-dz4283-mega-chief-chronograph-schwarz-di152f02x-80...

Antwort
von Nordstern76, 14

Das Tortenstück förmige Metallteil dient tatsächlich nur der Optik. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.Dieses Teil ist ,momentan bei sehr vielen Herrenuhren von Diesel verbaut. Kann man leider auch nicht entfernen. Es gibt aber ein paar schöne Modelle, die das Teil nicht haben. Z.B. die:http://www.uhrzeit.org/uhren/Diesel/Franchise/Herrenchronograph--51-mm-DZ4207.php

Viele von den Dieseluhren sind enorm groß (über 50mm Durchmesser), das muss man mögen (und tragen können). Qualitativ sind die aber ok.

Generell würde ich Uhren lieber beim Fachhandel kaufen, weil einem da besser geholfen werden kann, wenn mal netwas nicht funktioniert oder man an der Einstellung verzweifelt. Bei Diesel mag das aber evtl. nicht so wild sein. Zumindest ist es bei Uhren mit sehr vielen Funktionen oder Automatikwerk sicher entscheidender.

Antwort
von Sabsi69, 48

Da ist ne Stoppuhr dran, dafür sind die Tasten, das Rädchen in der Mitte ist dazu da, dass du bei Zeitumstellung Sommer/Winter die Uhr umstellen kannst.-.

Kommentar von Busfahrt ,

kann man das irgendwie abmachen, ohne das man die Uhr beschädigt ?

Kommentar von Sabsi69 ,

Ich denke  nicht

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 9

Na, sag mal, Diesel möchte doch, dass du anderen stolz eine "Diesel"-Uhr präsentierst...

Antwort
von Rockuser, 21

10 Bar sind etwa 100m Wassertiefe. Also 100m Wassersicht.

die 18 ist eine Datumsanzeige.

Die Esel ist die Marke.

Antwort
von Sturmwolke, 40

Diesel ist die Uhrenmarke

Die Uhr ist bis zu einem Wasserdruck von 10 Bar wasserdicht.

Kommentar von Busfahrt ,

kann man das irgendwie abmachen, ohne das man die Uhr beschädigt ?

Kommentar von Sturmwolke ,

Ein Uhrmacher könnte es evtl. rausschleifen, aber damit verlierst Du die Garantie, die Gewährleistung und die Infos, die auf den Gravuren enthalten sind.

Und schöner wird die Uhr dadurch mit Sicherheit auch nicht.

Kommentar von Busfahrt ,

Also schöner wäre Sie aufjedenfall (finde ich) Beim Rest hast du aber Recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten