Frage von hassedieflecken, 62

Was haben diese Träume von meinem ex zu bedeuten?

Hey, Ich träume schon seit wochen von meinem Ex freund es ist immer ein ähnlicher Traum. Hat das eine bedeutung? Ich träume immer dass wir und zufällig treffen und wir meistens irgendwelche familienmitglieder von ihm treffen und die immer fragen ob ich seine freundin bin und wie lieb und hübsch ich doch sei. Er hat eine neue freundin und meint in den träumen immer ich solle mitspielen. Ich vermisse ihn seit ich von ihm träume noch mehr. Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von nil101, 23

Es bedeutet du liebst ihn immernoch u dein unterbewusst kann noch nicht loslassen... du vermisst ihn auch sehr u träumst deswegen von ihm so oft... wenn er eine neue hat dann sollst du lernen loszulassen... es ist wichtig, dass du ihn auch im unterbewusst vergisst also loslässt am sonsten wirst du nie richtig nach vorne schauen können... vergiss ihn u fang ein neues leben an

Antwort
von DrPsych0, 34

Mir sagt das, dass du über die Trennung noch nicht hinweg bist.
Er schien für dich eine ganz besondere Rolle in deinem Leben gespielt zu haben.

Antwort
von Leonna176, 28

Laut deiner Schilderung, dass du deinen Exfreund aufgrund der Träume noch mehr vermisst, nehme ich an, dass du ihn auch so sehr vermisst.

Träume deuten ist immer sehr schwierig, aber in deinem Fall denke ich etwas leichter zu erklären. Wenn du ihn noch liebst, vermisst du ihn. Wenn du ihn Vermisst, denkst du an ihn. Wenn du an ihn denkst, kannst du ihn nicht vergessen. Dies ist ein ewiger Kreislauf, bis du verarbeiten und akzeptieren kannst, dass ihr beide getrennte Wege geht.

Stürz dich dafür in dein eigenes soziales Leben und lern vor allem neue Leute kennen, dies erscheint einem immer neu und spannend und bietet so die nötige Ablenkung.

Insofern ihr schon keinen Kontakt verübergehend mehr habt, ist das super, wenn nicht, beendet ihn! Auch wenn ihr vielleicht ein gutes Verhältnis habt, ist dieser Abstand sehr wichtig!

Schreib bzw. triff ihn erst wieder, wenn du selbst merkst, dass du bereit bist bzw. wenn dir auffällt, dass er sich weniger in deinen Gedanken verirrt, sonst untersützen dich deine Träume umdo mehr.

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community